C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#16

Beitrag von maRC »

Als ich es das erste mal ausprobiert hab, hat es gleich geklappt ! Aber leider hielt der Klartraum nicht lange
Ich bin echt beeindruckt, bei Bewusstes_Sein hat es auch beim ersten Mal funktioniert :-) (Y)
Allerdings hielt es auch bei ihr nicht lange :?

Freue mich auf weitere Erfahrungsberichte :)
Also man zählt und bleibt so bei bewusstsein. Ich schlaf irgendwo zwischen 1-99 ein und bei 100 mach ich nen RC. Da ich dann ja schon im Traum bin werde ich luzid.
Jo, oder aber du befindest dich in einem falschen Erwachen und zählst gleich im Traum.
LucidFJM
Beiträge: 76
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#17

Beitrag von LucidFJM »

Bei mir hats noch nich geklappt -.- aber ich probiers weiter :D

Jo, oder aber du befindest dich in einem falschen Erwachen und zählst gleich im Traum.
Da könnte man sich das zählen doch eig sparen, indem man sich angewöhnt nach dem wach werden eine. RC zu machen oder ;)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#18

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Nach drm aufstehen einen RC zu machen ist Pflicht. Ich habe alle 4 Tage ein FE und dass sind fann 4KT die ich haben könnte
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#19

Beitrag von maRC »

Da könnte man sich das zählen doch eig sparen, indem man sich angewöhnt nach dem wach werden eine. RC zu machen oder?
Theoretisch ja, aber das ist ja nicht immer der Fall. Manchmal zählt man sich auch erst in den Schlaf und ein direkter RC würde wohl eher stören. Also lieber erst zählen und dann den RC durchführen :)
ChanningTatumIsMine
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#20

Beitrag von ChanningTatumIsMine »

DasWurstbrotHD hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden?

Also man zählt und bleibt so bei bewusstsein. Ich schlaf irgendwo zwischen 1-99 ein und bei 100 mach ich nen RC. Da ich dann ja schon im Traum bin werde ich luzid.
Also ich hab das so verstanden, das man hallt einfach die Augen zu macht und zählt (dazwischen schlafe ich nicht :D) und dann bei hundert den RC macht. Das sollst du dann so lange machen bis du im Klartraum bist. Ich habe es bischer nur 5 - 10 Mal gemacht und dann bin ich normal eingeschlafen ohne irgendwas zu machen, hatte trotztem schon 2 Klarträume damit :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#21

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Naja. Habe es heute mal versucht. Nach 7 stunden (kleines bisschen verschlafen) hab ich angefangrn zu zählen. Abernichts. Liegt aber eher daran dass es zu spät wat, oder?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#22

Beitrag von maRC »

ChanningTatumIsMine hat geschrieben: Also ich hab das so verstanden, das man hallt einfach die Augen zu macht und zählt (dazwischen schlafe ich nicht :D) und dann bei hundert den RC macht. Das sollst du dann so lange machen bis du im Klartraum bist. Ich habe es bischer nur 5 - 10 Mal gemacht und dann bin ich normal eingeschlafen ohne irgendwas zu machen, hatte trotztem schon 2 Klarträume damit :)
Genau so soll es gemacht werden :) Danke dir für die Erklärung (Y)
Naja. Habe es heute mal versucht. Nach 7 stunden (kleines bisschen verschlafen) hab ich angefangrn zu zählen. Abernichts. Liegt aber eher daran dass es zu spät wat, oder?
Kommt drauf an. Einschlafen sollst du natürlich noch können. Wenn du schon zu wach bist und es einfach nicht mehr schaffst einzuschlafen, so kann da logischerweise auch nichts draus werden. Wenn es dir bei dir am Aufwachen scheitert, so könntest du ja einfach Autosuggestion verwenden und dafür zu sorgen, dass du in der Nacht ein paar Mal ganz natürlich aufwachst. Und dann einfach machen :) (Y)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#23

Beitrag von DasWurstbrotHD »

CWILD - PROBLEM

Entweder ich schlaf bei 30 ein, oder ich zähl bis 200 und es passiert nichts.
Wenn ich mich aufsetze kann ich nicht mehr schlafen, aber wenn ich nichts mache dann penn ich nach ner halben minute wieder rin
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#24

Beitrag von DreamState »

Lösung: Üben.

Was Anderes fällt mir nicht ein, da musst du durch Übung den richtigen Grad an Wachheit erlenen. Da gibt es keinen Tipp, der dein Prob löst.

Manchmal klappt es auch einfach nicht, die Technik garantiert keine Erfolge :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#25

Beitrag von maRC »

Entweder ich schlaf bei 30 ein, oder ich zähl bis 200 und es passiert nichts.
Nur bis 100 zählen und auch wirklich dann erst den RC machen. Anschließend erneut zu zählen beginnen. Ansonsten verfehlt das irgendwie den Sinn :D

Probiers einfach noch ein paar Mal, vielleicht wird ja was draus, ich wünsche es dir zumindest :) (Y)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#26

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Das is ja das eigentliche problem. Hab heute wecker gestellt auf 5stunden bin aufgewacht hab ihn ausgeschaltet hab bis 30 gezählt und dann hatte ich nen TT
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#27

Beitrag von maRC »

Problem? Ich seh da keins, du bist auf einem super Weg :)

Das ist im Prinzip gar nicht schlecht Wurstbrot, denn genau das soll geschehen.

Du sollst während des zählens in einen Traum übergehen. Wenn das bei dir innerhalb der 100 Sekunden geschieht ist das prima. Die erste (Grund)voraussetzung für einen C- WILD ist damit schon Mal vorhanden. Den genauen Übergangszeitpunkt wird man vermutlich kaum / gar nicht wahrnehmen, aber es ist unbedingt wichtig sich total auf das Zählen zu konzentrieren. Solange du das tust, verlierst du auch nicht den Anschluss.

Stimmt erstmal die Konzentration und du bist voll dabei, dann tun sich keine Probleme auf. Dann passiert dasselbe wie heute, nur dass du im Trübtraum brav weiterzählst (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#28

Beitrag von Mey »

Hallo,

Ich nochmal ;)
Endlich bin ich hier richtig.
Ich dachte, ich probiere C-Wild heute auch mal.
Frage: Ich bin ja eig. mit DILD beschäftigt. Ist es sinnvoll so einen Sprung zu machen?
Frage: Könnte man auch so zählen: 1-ich werde heute klar, 2 - Ich werde heute klar...etc. pp. ?
Natürlich auch mit anderen Sätzen benutzbar?

Danke
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#29

Beitrag von DreamState »

1. Macht nix
2. Ja klaro :) schau mal hier.
Dreaming-Ana
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#30

Beitrag von Dreaming-Ana »

Werde ich wohl mal versuchen, wenn es nach dem Aufwachen mit DEILD nicht klappt.. Habe schon richtige Kombis, was ich alles in einer Nacht probieren kann... :D Wenn ich das immer mache, sollte ich ja iiiirgendwann einen KT haben.. Hoffe ich jedenfalls.. :-)
Antworten