C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#31

Beitrag von nelson »

Hab die Technik letze Nacht ausprobiert. Nach ca 20min WBTB und es hat funktioniert! :D Klartraum hat ca 2-3 min gehalten bis ich wieder aufgewacht bin :-) Meine neute Lieblingstechnik :-) :-) (Y) (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#32

Beitrag von maRC »

Das freut mich zu hören :) Gratulation zu deinem KT und auch weiterhin viel Erfolg (Y)
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#33

Beitrag von beija-flor »

Hab die Technik schon mehrmals ausprobiert (kenne die noch als "count-yoursel-to-sleep"-Methode), hat bei mir aber nie funktioniert, weil mich das Zählen immer wach gehalten hat. Die Idee an sich ist aber Klasse !
träummitdaniel
Beiträge: 7
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#34

Beitrag von träummitdaniel »

ich hab zwei fragen : 1.wie lange muss man beim WBTB wach bleiben und muss man da ganz wach sein oder müde? 2. wenn bei 100 der rc negativ war kann man dann versuchen HILD zu machen ?

LG Daniel
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#35

Beitrag von maRC »

1) Du solltest so wach sein, dass du nicht sofort einschläfst. Allerdings solltest du auch nicht zu wach sein, sonst wird das mit dem Schlafen gar nichts mehr. Also weder zu müde noch zu wach. Die goldene Mitte ist die beste Wahl. Bei mir sind das 15-20 Minuten.

2) Du solltest dann das Ganze wieder von vorne starten. Ich denke du musst mehrmals zählen um erfolgreich zu sein. Das solltest du auch tun. Wenn es nicht klappt und du keine Lust hast, kannst du gerne HILD machen.
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#36

Beitrag von Manello »

Wie meint ihr das mit den Realitychecks?
Also soll ich dann bei Hundert einen Gedanklich machen, oder in echt, wobei ich denke
das es in echt eher störend wirkt.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#37

Beitrag von maRC »

In echt. Du zählst bis 100 und machst anschließen einen realen RC. Wenn du Erfolg hast, dann bist du beim zählen eingeschlafen und hast im Traum weitergezählt. Wenn du dann den RC machst, sagt er dir natürlich dass du träumst :) Es klappt leider nicht immer beim ersten Mal, deshalb solltest du, falls es nicht klappt, nochmal anfangen zu zählen. Anschließend wieder. Das tust du solange bist du:

1. keine Lust mehr hast. Dann könntest du entweder normal schlafen gehen oder in deinem Falle mit HILD starten.

2. einen Klartraum hast.
ollipeter
Beiträge: 11
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#38

Beitrag von ollipeter »

Werde diese Technik heute auf jeden Fall ausprobieren, hört sich vielversprechend an :)
Ich habe es schon 4-5 mal mit dieser Technik probiert, jedoch bin ich immer eingeschlafen :D:
1 Ich träume
2 Ich träume
3 Ich träume
.....
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#39

Beitrag von maRC »

Ich freue mich auf deinen Bericht :)
ollipeter
Beiträge: 11
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#40

Beitrag von ollipeter »

Habe die Technik heute Nacht getestet :)
Als ich schlafen gegangen bin habe ich mich zuerst ein paar Minuten hingelegt ohne zu zählen um richtig müde zu werden.
Die ersten 5 mal wo ich gezählt habe konnte ich mich noch recht gut aufs Zählen konzentrieren.
Später habe ich oft aufgehört zu Zählen und habe ein paar Sekunden vor mich hin geträumt.
Nach dem 14. negativen RC habe ich aufgegeben und bin nach ein bisschen Autosuggestion schlafen gegangen.
Nach 15 Minuten WBTB habe ich noch einen Versuch gestartet bin aber eingeschlafen und habe leider zum Zählen aufgehört.

Leider ist es heute nichts geworden.
Ich werde diese Technik aber sicher noch mal testen und den Bericht hier posten :)
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#41

Beitrag von traumkartoffel »

Ich habe heute mitten in der Nacht einen C-Wild getätigt, weil es für SSILD schon zu spät war. Hierbei hat sich dann der erste C-Wild-Erfolg eingestellt. Ich bin allerdings nicht aufgestanden um den RC auszuüben. Zunächst geriet ich in einen Trübtraum, wo ich in einem Bus auf den hinteren Plätzen saß und weiterzählte. Ich wurde dann sicher auch etwas abgelenkt, indem ich das Geschehen im Bus beobachtete, wachte dann aber erneut in meinem Bett falsch auf. Immer noch zählend war mein RC dann positiv und ich gelangte in einen Klartraum. Ich sollte es oefters mal ausprobieren. :-)
LuckyLuc
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#42

Beitrag von LuckyLuc »

Hey Leute,
habe die Technik auch heute früh zum ersten mal nach einem WBTB angewendet. Nach dem dritten RC hatte ich aber keine Lust mehr und hab mich normal schlafen gelegt.
Ich weiß nicht genau was es war, aber glaube das man das schon als Präluzid einorndnen kann:
Ich hatte mehrere RC´s (auf Hand gucken) durchgeführt und sie waren positiv. Nur konnte ich nicht wirklich machen was ich wollte, das hab ich dann irgendwie gemerkt und lag dann wach im Bett (bestätigte der RC :( )
Nicht destotrotz war es Hammer und wieder ein Erfolgserlebnis seit langem, werde die Technik erstmal länger ausprobieren!

MfG :D
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#43

Beitrag von Bell »

Wenn ich üben will zu Wilden mache ich es so
1. ich träume, 2. ich träume - nach LaBerg eben. manchmal komme ich bis 100 und fange wieder an, manchmal merke ich aber auch wie schwer es mir fällt dann denke ich, ich lasse zahlen aus oder springe sogar in den 10ern

46. ich träume, .... uhm... 77. ich träume :lol:

Das mit dem RC nach 100 werd ich mal testen, am wochenende, wenn ich ausgeschlafen bin :D
Blausternchen
Beiträge: 84
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#44

Beitrag von Blausternchen »

Warum muss man dafür denn aufstehen?
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#45

Beitrag von angry Recon »

Blausternchen man MUSS nichts. Es sind alles nur eigene Erfahrungen, welche sich bewährt haben. Halte ihnen das nicht so vor! Ich habe mir auch angewohnt immer MUSS oder SOLLTE zu sagen. Du musst nicht 1 zu 1 machen wie in einer Technik beschrieben. Ich habe wie viele andere auch meine Techniken immer angepasst. :-)
Jeder Mensch ist anderes, darum kann man WILD z.b. nicht verallgemeinern. Wenn man wirklich nur WILD 1 zu 1 wie beschrieben machen müsste, dann könnte es doch schon jeder! :lol:

Ich kann dir aber sagen, dass es wirklich fast jeder lernen kann! Mit ,,meiner´´ WILD-Variante(welche es auch schon 7 mal gab) haben 5/7 Leuten auf den ersten Versuche einen KT gehabt. Es scheint also schon sehr leicht so zu sein wie ich es mache. Aber MÜSSEN tut man da nichts 1 zu 1.

Ignoriere doch einfach diese Aussagen! Es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen! Sie haben ihre Meinung und du deine. Du kannst sie nicht mal dazu zwingen dir zu zuhören! Und Argumente oder Meinungen sind nie richtig oder falsch! Also BITTE höre auf sie (oder mich) dafür zu verurteilen.

Danke! ;) Recon
Antworten