KT-Forum lädt...

Neue Sound Technik ESILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Tvvix » 08.08.2012, 01:17

Hallöchen, Forum!

Ich habe mir eine Technik überlegt, die mir Persönlich in einem Zeitraum von 3 Tagen zu meinen ersten 3 Klarträumen verholfen hat (dabei sei angemerkt, dass ich davor seit 1 Monat keinen Klartraum hatte).
die Technik trägt den Namen "External stimulus induced lucid dream (Temporärer Name)". (Danke an Shapokla für den Namen)

Was man für die Technik braucht:
1.Einen Sound, der einen nicht aufweckt und recht aussergewöhnlich ist, damit man ihn von anderen Geräuschen unterscheiden kann, dabei sollte der Sound nicht länger als 3 Sekunden dauern und danach eine etwa 14,5 Minütige Stille beinhalten
(Ich hab mir hierfür einen Sound gebastelt: http://www.mediafire.com/?eka4pp4kpy788l4 ) (hab ihn ACE genannt :3)
[Alternativer Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-466 ... E.mp3.html ]
2.Freizeit von mindestens 3 Stunden pro Tag
3.Einen MP3-Player oder ähnliches, es sei denn du willst am PC mit dicken Kopfhörern schlafen :D

So, nun erkläre ich mal wie sie funktioniert:
Man hört sich seinen selbst gemachten Sound am Tag so lange und so oft es geht von Anfang bis Ende immer und immer wieder an, dabei ist aber wichtig, dass wenn man den Sound hört einen Realitycheck macht. Der Sinn dabei ist, dass du nachher automatisch wenn du den Sound hörst sofort einen RC machen wirst!

Jetzt brauch man nur noch beim Schlafen dauerhaft den MP3-Player (oder ähnliches) anlassen, der wie auch am Tag den Sound im Intervall von ca. 15 min abspielt.
Wenn alles klappt wird man im Traum wenn man den Sound hört nicht aufwachen (weil er ja nicht zu laut ist) und direkt danach einen RC durchführen, wodurch man klar wird!

Mir hat diese Technik wahre Wunder bewirkt und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich auch heute mindestens einen KT dadurch bekommen werde.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand meine Technik ausprobieren würde und/oder Kritik postet.^^
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Shapokla » 08.08.2012, 01:30

Werds auf jeden Fall ausprobieren. Auch wenn ich mir lieber einen Wecker stellen werde mit der 15-minütigen Schlummerfunktion. Kann mit Kopfhörern nämlich nicht schlafen. :)

Tolle Idee!

LG, Shaps
Shapokla
 
Beiträge: 137
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 22
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Ragnarök » 08.08.2012, 08:57

Ich probiers sicher mal aus, ich steuer hier mal meine Erfahung zu was ähnlichem bei:
Ich bin im WBTB aufgestanden, hab das Radio angemacht, hab mich wieder hingelegt.
Dann haben ein paar Freunde von mir im Traum angefangen "Simple Plan feat. Sean Paul - Summer Paradise" zu singen :D hat sich richtig gut angehört ;)
Aber ich habs leider nicht geblickt und hab keinen RC gemacht ;)

MfG
Ragnarök
 
Beiträge: 262
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 35
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Anewex » 08.08.2012, 11:58

Hört sich gut an. Gedanken für ein solches Vorgehen hatte ich auch schon. Ich dachte dabei an eine kurze Klavierkomposition. Aber eventuell sind Naturtöne besser geeignet. Bein mir hat es daran gescheitert, dass ich bis jetzt du faul war, mir einen außergewöhnlichen Sound rauszusuchen^^

Heute mach ich das aber. Eventuell noch vor dem Frühstück^^
Anewex
 
Beiträge: 677
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 58
Karma erhalten: 111

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Tvvix » 08.08.2012, 13:47

Werds auf jeden Fall ausprobieren. Auch wenn ich mir lieber einen Wecker stellen werde mit der 15-minütigen Schlummerfunktion. Kann mit Kopfhörern nämlich nicht schlafen.


Solange dich der Wecker nicht aufweckt und sich am besten noch aussergewöhnlich anhört müsste es auch gehen :-)
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon aDayToRemember » 11.08.2012, 18:50

So ich werde hier mal jeden Tag berichten wie es bei mir funktoniert.

Tag 1 : iPod ans Bett gelegt und versucht einzuschlafen leider hat mich der Sound 2x Erschreckt als ich kurz vor dem Einschlafen war brauche immer ziemlich lange zum einschlafen. Auswirkung im Traum hatte ich keine wurde auch nicht wach durch den sound hatte sowieso eine Unruhige nacht und kaum TE gestern. Mal sehen wie es heute wird.
aDayToRemember
 
Beiträge: 47
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Samsa » 11.08.2012, 18:53

Hm, erinnert mich ein bissl an die Rhythm Napping-Variante, bei der man den Ton einfach nur hört und nicht dadurch wach wird, aber ja - klingt vielversprechend :)
Samsa
 
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2012
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 14

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Ako » 12.08.2012, 02:21

ich fange dann auch mal heute mit der Technik an^^
Ako
 
Beiträge: 4
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon aDayToRemember » 12.08.2012, 15:25

Tag 2: Diesmal leicht alkoholisiert

Bin deshalb in den 14 Min eingeschlafen deshalb wurde ich nicht wieder wach wie gestern. Aber diesmal hatte ich einen ersten druchbruch und dass finde ich ein bisschen erstaunlich denn im traum lag ich auf meinem Bett und habe mich mit einem anderen KTler unterhalten ich erzählte ihm von der neuen Technik und dass ich immer zum Ton einen RC mache in dem moment hörte ich den Ton und sagte ja dass ist der Ton. Komisch dass ich Direkt nachdem ich dass gesagt habe den Tön gehört habe meint ihr dass war in ECHT der Ton oder nur durch den Traum?

Naja in der Nacht bzw morgens is mein iPod dann ausgegangen weil der Akku leer war naja ich bleib dran. :D
aDayToRemember
 
Beiträge: 47
Registriert: Feb 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon maRC » 12.08.2012, 16:31

Ich teste sie auch mal, kann aber momentan nicht da ich den Isochronic Tone zum Klarträumen aus dem unexplainable store teste. Danch mach ich das aber mal :-) .
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon robert-1997 » 16.08.2012, 01:17

Werde es mal ausprobieren, allerdings funktioniert der erste Downloadlink auf meinem Handy nicht und beim zweiten ist er extrem langsam, obwohl ich guten Wlan-Empfang habe. Könnte einer die Datei nochmal bei Mediafire oder Rapidshare hochladen?
robert-1997
 
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Tvvix » 16.08.2012, 02:19

Hab den 1. Link ersetzt, jetzt müsste es keine Probleme mehr geben.
Eigentlich dachte ich, dass 2 Downloadlinks reichen^^

Ich hab auch gemerkt, dass bei manchen hier die Technik nicht funktioniert...echt schade ich habe keine Probleme :/
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Shapokla » 20.08.2012, 14:17

Hey!

Ich war etwas länger als eine Woche nicht online, weil ich urlauben war.^^ Hab in dieser Woche die Technik ausprobiert. Was ich sagen kann ist, dass ich schon glaube, dass es nach langer Zeit regelmäßig funktionieren KANN, aber viel Übung braucht. Autosuggestion würde glaube ich auch in diesem Fall helfen.

Ich habe einen Pfeifton aus vier kurzen melodischen Pfiffen aufgenommen mit etwas mehr als einminütiger darauffolgender Stille. Da ich den Sound auf meinem Handy aufgenommen hatte, konnte ich ihn gleich darauf als Weckton benutzen. Ich denke nämlich, dass es so angenehmer ist, als den ganzen Tag die Korken in den Ohren zu tragen. :)

Ich habe mein Handy darauf nur eine minutelang zu läuten, und die Schlummerfunktion auf 14-Minuten-Intervalle eingestellt. Da mein Handy, wenn man nach einer Minute Läuten nicht aufwacht und den Alarm abstellt, automatisch wieder die Schlummerfunktion einschaltet, war es echt praktisch. Mein Handy läutete somit alle 15 Minuten für kurze Zeit.

Ich trug es die meiste Zeit über in meiner Hosentasche und habe die Technik die ersten vier Tage durchgehend ausprobiert. Am dritten Tag, hatte ich zwar einen kurzen Klartraum, wobei ich nicht glaube, dass er von meinem Telefonsound aufsgelöst wurde, der die ganze Nacht lang neben mir im 15-Minuten-Takt erklang, im Traum aber nie hörbar war.
Die letzten Tage habe ich es auf einige Stunden beschränkt, den Wecker aber nach einer gewissen Zeit abgestellt, weil er mir auf die Nerven ging.

Ich werde den Versuch dennoch weiter fortsetzen, schon alleine um meine Reality Checks zu konditionieren. Ich mache nach jedem Läuten den Uhren-, den Nasencheck und probiere etwas unmögliches zu tun (z.B.: durch einen Tisch zu greifen, von dem ich mir vorstelle er sei ein Hologramm, oder ähnliches), was ich in besagtem Klartraum auch getan habe, aber nur deshalb weil mir gegebene Situation, mehr als merkwürdig erschienen war.

Ich werde trotzdem positiv denkend mit gutem Vorsatz damit weitermachen!

LG Shaps
Shapokla
 
Beiträge: 137
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 22
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon roflcopterv » 21.08.2012, 19:26

Ich probiers auch mal mit meinen eigenen Ton.
Meine Frage ist: Warum nur 3 Sekunden? Ich war auch schon in der Situation, das meine Freunde gesungen haben. Und die haben mit sicherheit keine 3 Sekunden gesungen ;)
Ich hab jetzt meinen eigenen Ton gemacht. Er ist 10 Sekunden lang. Ich lade die mp3 mal hoch ;)
Ich denke ihr kennt den Ton :D
Ein kurzer Mitschnitt aus einem Lied, welches in einem Film vorkommt, der Ince****n lautet ;)
Ich glaub meine Grammatik ist falsch :D
Egal^^

http://www.mediafire.com/?q6zdgddcv604rhq
roflcopterv
 
Beiträge: 24
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Sound Technik ESILD

Beitragvon Shapokla » 22.08.2012, 16:30

@roflcopterv:

Er soll nur kurz sein, weil die Wahrscheinlichkeit aufzuwachen größer ist, wenn der Ton zu lange ist.
Shapokla
 
Beiträge: 137
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 22
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron