RC Erweiterung

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

RC Erweiterung

#1

Beitrag von Traum_Saphir »

Hallihallohallöle liebe Oneironauten,

heute möchte ich eine RC Erweiterung vorstellen, mit der man besser und zuverlässiger RCs im Traum ausführen kann.
Ob diese Idee schon jemand vor mir hatte, kann ich nicht sagen. Zumindest in dieser Form habe ich sie bisher nicht gesehen.

Ich vermute einfach mal, wenn ihr einen RC ausführt geht dies so: "Träume ich? *beliebigen RC durchführ*-
So, tat ich dies auch immer. Ich merkte allerdings, dass meine RCs im Traum immer unzuverlässiger wurden, sodass ich gar nicht mehr bemerkte, dass ich träumte.
Deswegen dachte ich mir folgende Methode aus:
Immer wenn ich einen RC machte, dachte ich vorher, was ich nun tun würde und was ich zu erwarten habe, damit ich weiß, dass ich träume. In der Praxis sieht das dann so aus:

Nasen-RC:
"Ich halte mir nun mit der rechten/linken Hand meine Nase zu, wenn ich immer noch atmen kann, dann träume ich. *Nasen-RC durchführ*

Solche 'Sprüche' habe ich für alle möglichen RCs entwickelt, die ich regelmäßig durchführe.

Erfolg hatte ich damit auch schon. Ich stand im Traum, dachte den oben genannten Satz, führte den RC aus und wurde klar.

Ich hoffe mal, dass einigen von euch diese kleine Mini-Technik helfen wird, mehr Klarträume zu erlangen.

T_S
Shapokla
Beiträge: 137
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

RC Erweiterung

#2

Beitrag von Shapokla »

Ich will dich nicht demoralisieren, aber was du beschreibst ist doch einfach einen RC gewissenhaft zu machen, oder?

Ich sage mir immer: "Irgendetwas stimmt hier nicht; Ich träume." Dann überlege ich mir, was ich tuen werde, wenn der RC zu meiner Freude positiv(meinetwegen auch negativ, wenn man es lieber so nennt) ausfällt. Dann stelle ich mir vor, wie das Resultat sein sollte und führe den Check aus.

LG Shaps :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

RC Erweiterung

#3

Beitrag von Anewex »

Einen RC gründlich durchzuführen ist besser und effektiver als jede Erweiterung!
Es gibt also keinen Grund, demoralisiert zu sein. ;)
Antworten