alles ausprobieren

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
ar55
Beiträge: 109
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

alles ausprobieren

#1

Beitrag von ar55 »

Hallo
Ich lerne gerade Klarträumen und probiere alles aus was einfach klingt.
Ist das gut oder schlecht ? Wäre froh um hilfe.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

alles ausprobieren

#2

Beitrag von Mey »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Was bedeutet denn alles?
Ich denke zu viele Techniken aufeinmal könnten am anfang im Weg stehen, vorallem wenn sie sich widersprechen...

Magst du etwas mehr erzählen?
ar55
Beiträge: 109
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

alles ausprobieren

#3

Beitrag von ar55 »

Also ich mache diesen Test mit dem Nasen zuhalten und wenn ich dann Atmen kann träume ich und dann seit gestern versuch ich immer beim einschlafen daran zu denken das ich bald träumen werde und ich stelle kritische Fragen
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

alles ausprobieren

#4

Beitrag von Mey »

Achso! Ja das hört sich erstmal gut an. DAs mit der Nase nennt man Reality Check.

Wenn du dran bleibst wird das bestimmt bald was!


Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung & FAQ hier kannst du dich auch einlesen wenn du magst.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

alles ausprobieren

#5

Beitrag von Oni »

Ist doch nicht zu viel. Finde ich gut, wenn du das so angehst. Kritisches Bewusstsein aufbauen und Reality-Checks machen. Hört sich doch gut an. Denk dran, noch ein Traumtagebuch zu führen, wenn du nicht sowieso gute Traumerinnerung hast.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

alles ausprobieren

#6

Beitrag von Gumbi »

Ich bitte dich dir den Thread zu den Anfängerfragen durchzulesen, da dies für andere ein größeres Verständnis zu deiner Frage auslöst, so fragen sind leider schwer zu beantworten wenn sie nicht verstanden werden.

VORHER LESEN! Fragen zu Klarträumen
ar55
Beiträge: 109
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

alles ausprobieren

#7

Beitrag von ar55 »

Wie soll ich ein traumtagebuch führen wenn ich mich nie an meine träume erinnere
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

alles ausprobieren

#8

Beitrag von Oni »

Einfach anfangen eins zu schreiben. Du kannst am Abend vorher auch schon einfach einen Satz reinschreiben: "Ich erinnere mich an meine Träume." Das kannst du dir vor dem Einschlafen auch noch ein paar Mal vorsagen und verinnerlichen.
Keine/Kaum Traumerinnerung hat man meistens, weil man:
a) zu kurz schläft
b) Träume nicht wertschätzt/die Traumerinnerung einem nicht wichtig ist
c) man irgendwelche Medikamente nimmt, die Traumerinnerung unterdrücken

Am nächsten Morgen einfach aufschreiben, was du im Kopf hast, auch wenn es nur ein Bild oder ein Wort ist und dann ruhig mal kurz liegen bleiben und drüber nachdenken, was du geträumt haben könntest.
ar55
Beiträge: 109
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

alles ausprobieren

#9

Beitrag von ar55 »

Danke probier ich mal aus
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

alles ausprobieren

#10

Beitrag von Kalas »

Übrigens ist die Traumerinnerung besonders gut, wenn man unbequem schläft. Also eine metallplatte statt Kopfkissen oder so ähnlich. Musst aber nicht unbedingt probieren. Gibt auch bestimmte Töne die man sich vor dem einschlafen anhört. Die haben spezielle Frequenzen. Mir erzählte mal jemand dass die Erinnerungen sich dadurch gebessert hatten (Obwohl es für KTs gedacht waren)
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

alles ausprobieren

#11

Beitrag von SeienSchonImmer »

Kalas,
das klingt ja wie eine Foltermethode :lol:
Alesto35
Beiträge: 10
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

alles ausprobieren

#12

Beitrag von Alesto35 »

Dass die traumerinnerung besser ist wenn man unbequem schläft habe ich auch noch nie gehört :D Werde ich heute Abend ( oder besser morgen früh, da ist wieder WBTB dran :D ) ausprobieren :)
Antworten