KT-Forum lädt...

Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Beitragvon TheSiver95 » 13.04.2018, 12:23

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:nein
Ich nutze folgende Techniken: wild,realchecks,autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:wilden und klar werden
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:habe mir mehrere wild fragen angeschaut

So servus nochmal ich habe mich ja bereit vorgestellt
Unzwar habe ich das problem das ich bereits ca 1 1/2 monate versuche zu wilden das heist bei mir kein cola kein caffe usw nur wasser vorm zu bett gehen natürlich auch 1 stunde vorher keine glotze oder so nur blöderweise schläft mein körper einfach nicht ein ich habe auch keine haluzinationen oder andere anzeichen obwohl ich mich keinen centimeter bewege währen ich liege und meine augen geschlossen sind meistens tut mir irgendwan einfach nur alles weh weil ich so lange liege mein rekord war einfach mal 4 stunden so da liegen und versuchen mim kopf wachzubleiben bis ich es aufgegeben habe irgwndwann nach den 1 1/2 monaten dachte ich ich probiere einfach eine andere technick und werde durch realchecks im traum klar nur habe ich da das problem das ich selbst wenn ich dann realchecks im traum mache und selbst wenn alles im traum total unrealistisch ist ich es einfach nicht bemerke und klar werde zb ich hatte einen traum indem eine hübsche frau mittleren alters unser bad fenster geputzt hat warum auch immer und zu mir sagt ich soll ihr bein heben damit sie nicht rausfällt wenn sie es von ausen putzt und plötzlich ändert sich die szene die frau ist ührplötzlich jünger und dünner und sitzt auf mir da habe ich einen realcheck gemacht hab auf meine hände gegugt und versucht finger zu zählen aber ich konnte meine hände nicht sehen was danach passiert ist weis ich nicht mehr habe aber das gefühl als ob der traum irgendwie noch weiter ging hat jemand eine idee was ich machen soll damit es funktioniert zur info ich habe echt probleme mich an meine träume zu errinern troz traum tagebuch ich errinere mich meistens so 1 mal im monat an traum fetzen
TheSiver95
 
Beiträge: 4
Registriert: Apr 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Beitragvon lolli42 » 14.04.2018, 13:14

also zu WILD
mach WBTB oder mach das beim mittagsschlaf^^
es gibt leute, die können das abends
aber das ist sehr viel unwahrscheinlicher, dass man da in nen normalen traum kommt
ich hab das auch schon veruscht, lag auch 4 stunden da

hast du schon den NASEN RC versucht?
der funktioniert bisschen anders als andere RCs, weil du nicht etwas siehst sondern du spürst, dass du träumst
halte dir die nase zu un versuche durch sie zu atmen
im traum wirst du den luftzug durch die nase spüren und sofort wissen, dass du träumst :)
lolli42
 
Beiträge: 135
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Beitragvon TheSiver95 » 14.04.2018, 13:28

Ja der nasen rc ist der zweite von meinen 3 rcs die ich immerwieder mache zwischen durch mach ich auch mal rcs wie versuchen durch wände zu fassen als wären sie aus wasser oder zu springen wie hulk (das mache ich aber eher wenn ich nicht dabei beobachtet werde xD) es hats zwar meinen traum beeinflusst weil ich letzte nacht genau so hulk sprünge gemacht habe aber auch dadurch bin ich nicht klar geworden es kam mir komplett normal vor den nasen rc mache ich in meinen träumen garnicht merkwürdiger weise
TheSiver95
 
Beiträge: 4
Registriert: Apr 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Beitragvon lolli42 » 14.04.2018, 13:39

dann können wir nur hoffen, dass du den nasen RC mal im traum machst
der hat wirklich eine hohe erfolgsrate
und wenn du WILD machst, gewöhne dir an, immer einen RC zu machen, wenn es nicht geklappt hat
oft schlafe ich dabei ein und träume dann, dass ich WILDE
entweder klappt es dann und ich werde klar oder es klappt nicht
und wenn man dann einen RC macht, wird man trotzdem klar :D
lolli42
 
Beiträge: 135
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Beitragvon TheSiver95 » 14.04.2018, 13:42

Ok das heist dann einfach mal weiter machen wie bisher und probieren wbtb anzuwenden und mittags zu wilden geht bei mir halt nur am wochenende weil arbeit halt
Danke ^^
TheSiver95
 
Beiträge: 4
Registriert: Apr 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Realchecks und wilden klappt bei mir nicht

Beitragvon yagamisenpai573 » 14.04.2018, 18:31

Wenn RCs und WILDen beides nicht klappt, dann gibts ja immer noch etliche andere Techniken die du machen kannst, kann ja sein dass du für andere Techniken besser geeignet bist: Da wären SSILD, VILD, MILD, All Day Awareness, Rhythm Napping, Autosuggestion, TRAUMYOGAlol und vieles mehr...
yagamisenpai573
 
Beiträge: 87
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron