Kontrolle über Traum aber Kontrollverlust über mich

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Hyperion
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Kontrolle über Traum aber Kontrollverlust über mich

#1

Beitrag von Hyperion »

Ich führe Traumtagebuch:_nein _
Ich nutze Reality Checks:_nein __
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_Wann ich meinen ersten Klartreum hatte weiß ich nicht mehr aber es muss vor ca. 10 jahren gewesen seien. Seit dem habe ich jede Woche mehrere.
Ich nutze folgende Techniken:__das was ich mache kann man wohl am ehesten mit VILD vergleichen__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_VILD___
PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__Kontrolle Kontrollverlust__

Seit einigen Jahren habe ich immer wieder Klarträume. Abnds vor dem einschlafen denke ich an eine bestimmte Situation und wiederhole die Situation so lange bis sie so verläuft wie ich das will.

Meistens sind es irgendwelche Situationen in dehnen ich in Gefahr bin und mich verteidigen muss. Seltsamerweise kann ich besser schlafen wenn ich mir vorstelle das mir jemand nach dem Leben trachtet.

Vor ein paar Tagen wollte ich träumen wie ich von einer Person erstochen werde um meine Angst davor zu überwinden. Dabei habe ich bei mehreren Durchgängen kurz die Kontrolle über mich verloren und die Person gegen eine Ziegelwand geschmettert. Sofort waren so gut wie alle ihre Knochen gebrochen. Das ganze hat nicht länger als ein Wimpernschlag gedauert. Ich konnte die Person gerade noch heilen. Oft wenn ich die Kontrolle über mich im Traum verliere kann ich die Vollgen meines Handelns noch aufhalten. Bei einer ähnlichen Situation habe ich einen Flammenstrahl auf eine Person abgefeuert. Der Abstand zwischen mir und der Person war größer so das ich den Strahl auf halbem Weg einfrieren konnte.

Was kann ich dagegen machen das ich die Kontrolle über mich verliere?