Weg zum kt

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
domenico
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Weg zum kt

#1

Beitrag von domenico »

hallo :D
ich wollte schon immer mal wissen wie es ist in einen Traum zu wissen das man träumt um dann machen zu können was ich will ohne i.welchen folgen, gestern bin ich das erste mal auf kt gestoßen und das war genau das was mich i.wie immer beschäftigt hat nur noch besser ( ich wuste nicht das man sein Traum so intensiv steuern kann also nicht nur seine Handlungen sondern auch die Umgebung und und und ) ich erinnere mich nicht immer an meine träume manchmal schon manchmal aber auch gar nicht und ich hab gelesen das das wichtig sein soll :/ und jetzt hab ich angst das ich es nie lernen werde mal klar zu träumen :/ weil das was andere auf anhieb schaffen klapt meistens bei mir nie -.- ich weis auch nicht vllt hab ich einfach nur immer pech -.- naja egal ein mal als ich noch ein bisschen kleiner wahr ist mir im traum bewust geworden das ich träume und ich weis noch das ich ein paar sachen machen wollte also nix bestimmtes nur im traum mal selber zu handeln und hab mir gesagt bloß nicht aufwachen und in denn Moment riss ich die augen auf -.- also nur ganz kurz und seit den hatte ich es glaube ich nie wd vllt einmal aber nie richtig das ich wirklich was steuern konnte. Als erstes will ich jetzt meine Träume immer aufschreiben weil ich gelesen habe das es ein wichtiger schritt zum kt ist, ich hab jetzt eine mänge schon gelesen aber i.wie hab ich das Gefühl das ich noch viel zu wenig wissen hab das ich i.wan mal klar träume und es auch i.wan öfter kann kann mir mal jemand vllt ein bisschen helfen ich weis zwar paar sachen wie das man sich rc aneignen muss und das man sein traum i.wie stabilisieren muss aber ich hab auch keine Ahnung wie das geht, also wenn jmd mir bischen helfen kann bin was das angeht noch relativ dumm :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

weg zum kt

#2

Beitrag von Anewex »

Hi,

lies dich einfach hier im Forum durch und besorge dir klassische Literatur, wenn du es ernst meinst. Paul Tholey und Stephen LaBerge sind die wichtigsten Autoren.

Ich persönlich mag auch Michael Radugas indirekte Technik. Kann ich wärmstens empfehlen. Wenn du Englisch kannst, hol dir das Original aus dem Internet. [External Link Removed for Guests]
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

weg zum kt

#3

Beitrag von maRC »

"Was andere auf Anhieb schaffen" . . . :D
Glaube mir, es gibt nicht viele die es auf Anhieb schaffen, die meisten brauchen auch ihre Zeit bis zum ersten Klartraum. Was das angeht brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Der Weg zu regelmäßigen Klarträumen dauert an, also solltest du schon ein bisschen Geduld mitbringen, jedoch kann und wird es jeder lernen der sich nur lange genug damit auseinandersetzt. Wenn du dich nicht unter (Zeit)druck stellst wird das auch schon bald klappen :).

Du solltest dich erstmal ein wenig einlesen, das Forum ist ja gut mit Informationen ausgestattet, sodass du ein paar geundlegende Dinge weißt, das Thema ist sowieso sehr groß. Am besten liest du dich ein , wählst eine Technik und startest gleich los. Und das beste daran du stehst nicht alleine da :D. Bei Fragen helfen wir dir ja.

Es ist wie als würde einem Vogel das fliegen beigebracht werden. Es ist gut wenn dir jemand dabei beisteht :D. Aber mehr als zeigen kann es dir auch niemand, letzendlich muss der Vogel auch von alleine fliegen können ;) Wenn der Vogel dann fliegen kann, gibt er sein Wissen weiter und hilft den neuen kleinen Vögeln zu fliegen xD. Das ist so der Grundgedanke einer Community: Helfen lassen & helfen, oder wie DreamState gerne sagt : "Es ist ein geben und nehmen" :D. Wenn jemand Unterstützung hat läuft das ganze viel besser :).

Ich kann dir Anewex Tipp etwas Literatur anzuschaffen auch nur empfehlen, lohnt sich auf jeden Fall, gerade von Tholey und LaBerge ^^.

Vor allem nimm dir aber den Druck etwas raus. Du schaffst das schon! Und das du es schaffen wirst Klarzuträumen ist außer Frage :P, also hau rein!
sam2356
Beiträge: 8
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

weg zum kt

#4

Beitrag von sam2356 »

Mich würde mal interessieren wie bei Anderen der Weg zum Klartraum war? Wie lange dauerte es bis der ersten KT eintrat und was hat man alles dafür unternommen?

Ich weiß nicht ob es schon so ein Thread über dieses Thema existiert. Ich fände es super wenn User ihre persönlichen Erfahrungen posten würden.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

weg zum kt

#5

Beitrag von maRC »

Bei mir dauerte es knapp zwei Wochen, was ich damals alles an Techniken gemacht habe, kann ich dir nicht mehr genau sagen. Der erste Klartraum war WILD, aber hauptsächlich habe ich andere Techniken gemacht (ich glaube Autosuggestion). Grundlegend kannst du das aber nicht auf dich übertragen, da jeder unterschiedlich mit den einzelnen Techniken klar kommt und auch die Zeit variieren kann :D.

Such dir eine Technik die dir gefällt, bleib am Ball und dann wird es schon funktionieren.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

weg zum kt

#6

Beitrag von magdreamz »

Also ich habe meinem ersten KT erst nach 3 Monaten bekommen. Anfangs habe ich mich nur auf die TE konzentriert und habe das Klarträumen vorerst vernachlässigt. Ich lebte in dem Glauben, dass man erst eine gute TE haben sollte, bevor man sich an das Klarträumen wagt. :lol: Naja, so unwahr ist das zwar nicht, aber früher habe ich es ziemlich genau genommen und erstmal wirklich nur die TE verbessert. Das hat ein ganzes Stück gedauert und ich bin auch nicht mit ganzem Herzen dran geblieben, leider. xD

Techniken habe während dieser Zeit also keine benutzt, da ich ja auf TE-Verbesserung aus war. Erst ca. 1,5 Monate vor meinem ersten KT habe ich angefangen RCs in meinen Alltag zu interieren. Das war widerrum auch nicht immer leicht. RCs vergessen, verschoben, aufgegeben etc. xD.

Was ich aber konstant getan habe ist TTB geführt :-) .

Als ich dann mit einigen Kollegen im Urlaub gewesen bin, ist es passiert: Mein erster KT! :D (Y) ... 2 Tage später (immer noch im Urlaub), der 2 KT :D (Y) . Beide durch einen Positiven RC erreicht.

Also was habe ich alles getan, bevor ich meinen ersten KT erreicht habe:
- Konstant jeden Tag meine Träume aufgeschrieben
- Später auch mit RCs angefangen (etwas schleppend, aber immerhin ^^)
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Weg zum kt

#7

Beitrag von hannes 98 »

Mach dir keine Sorgen wegen der Traumerinnerung ich habe mich fast nie an meine Träume erinnert und jetzt (nach 2 monaten ) träume ich schon fast regelmäßig klar :-)
So alle 5-12 Tage.
Zuletzt geändert von maRC am 16.07.2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt. Bei Ergänzungen den "Edit" Button rechts oben verwenden :)
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Weg zum kt

#8

Beitrag von Magistererwin »

Ich bin ca. am gleichen Stand wie du.. Es geht sicher vielen so wie uns. Ich hab so das Gefühl, dass es nie klappen wird.. Mein Tipp: lies dir genaueres zu den RCs durch und schau dass du dir einen RC angewöhnst und ihn regelmäßig machst :) Das Träume aufschreiben solltest du aber beibehalten das ist finde ich sehr wichtig !
Irgendwann schaffen wir es !
Lg Magistererwin
Antworten