Folgen von WBTB

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Folgen von WBTB

#1

Beitrag von Jupiter17 »

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:ja
Ich nutze folgende Techniken:WILD, RCs, WBTB, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WBTB
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:WBTB, Folgen von WBTB

Ist irgendjemandem von euch bekannt, dass sich WBTB negativ auf den Schlaf oder die Körperform am nächsten Tag ist, d.h. dass man dann immer erschöpfter ist als an durchgeschlafenen Nächten oder dass irgendwelche anderen körperlichen und geistigen Folgen hat? Mein Vater behauptet nämlich immer dass mich das jörperlich erschöpfter machen würde -.- usw. .
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Folgen von WBTB

#2

Beitrag von Felix »

Das ist mir nicht bekannt. Ich nehme an, dein Vater hat diese Behauptung einfach in den Raum gestellt. Wenn du jede Nacht sagen wir mal eine Stunde WBTB machst und zur normalen Zeit ins Bett gehst und wieder aufstehst undnatürlich noch eine bestimmte Zeit wach liegst, bis du wieder einschläfts, fehlt die eine Gewwisse Schlafzeit. Deswegen eignet sich WBTB ja auch gut fürs Wochenende oder Ferien. Wenn du aber nur eine kurze Zeit wach bleibst und schnell einschläfst dürfte dir das nichts ausmachen. Man wacht ja sowieso mehrmals pro Nacht auf ( Mikroerwachen). Also wenn du beim WBTB eeine lange Zeit über wach bist, dann machs lieber am WE oder Ferien.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Folgen von WBTB

#3

Beitrag von maRC »

Die Zeit für das WBTB und das darauffolgende Einschlafen fehlt dir natürlich, je nachdem wie viel Zeit du zur Verfügung hast bist du danach erschöpfter. Ist aber eher gering und kann man gut mit klarkommen. Ich mache manchmal in der Schulzeit auch WBTB und da muss ich auch relativ früh raus (6 Uhr), hat bisher immer gut geklappt. Also keine Panik :D (Y)

@Utopia: Die natürlichen Erwachen in der Nacht sind aber nicht so lang wie ein WBTB. Kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Folgen von WBTB

#4

Beitrag von Oni »

..........
Feniiya
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Folgen von WBTB

#5

Beitrag von Feniiya »

Also ich habe seit ich denken kann Schlafprobleme.
Ich brauche Ewigkeiten zum Einschlafen oder ich werde mindestens jede 1,5Std. wach und brauche oft ewig, bis ich wieder schlafen kann.
Seit ich mich im klarträumen versuche, fühle ich mich jeden Morgen irgendwie ausgeruhter und wacher!
Und das, obwohl ich WBTB mache und obwohl ich bisher noch keinen wirklichen KT hatte.
Antworten