erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Blagg Dogg
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten

erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

#1

Beitrag von Blagg Dogg »

Ich führe Traumtagebuch:____nein
Ich nutze Reality Checks:____ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ja

hallo,

ích bin überglücklich, denn ich hatte heute nach einem halben jahr meinen ersten klartraum. es lief genau so ab, wie ich mir das vorgestellt habe: ich kam in eine merkwürdige situation, habe einen rc gemacht (nase zuhalten) und war luzid. ein tolles gefühl :)... doch dann hatte ich angst aufzuwachen und schon glitt ich wieder in die realität :(

meine fragen: wacht man immer auf wenn man daran denkt, aufzuwachen? wie kann man am besten so einen klartraum festigen?

grüße, blagg dogg
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

#2

Beitrag von DreamState »

Gratulation :) Schau mal hier zum Stabilisieren:
Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Mit der Übung wirst du besser :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

#3

Beitrag von maRC »

Blagg Dogg hat geschrieben: meine fragen: wacht man immer auf wenn man daran denkt, aufzuwachen?
Es ist wahrscheinlich muss aber nicht zwingend so sein ^^

Mach das nächste mal einfach noch ein paar Stabilisationstechniken und dann wird das schon :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

#4

Beitrag von DocBenway »

Ausserdem bist du sicher das nächste Mal nicht so aufgeregt ... Glückwunsch zum ersten KT !
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

#5

Beitrag von AEROYX »

Übung macht den Meister.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

erstes mal luzid :)) - schnelles ende :((

#6

Beitrag von Crow »

Das passiert mir auch noch öfter, obwohl ich schon einige KT's hatte.
Es ist möglich, dass du das auch noch öfter erlebst, aber lass dich auf keinen Fall davon demotivieren.
Anstatt deprimiert darüber zu sein, dass dein KT nur so kurz war, freu dich lieber darüber, dass du überhaupt einen KT hattest.
Auch mit kleinen Schritten kommt man irgendwann ans Ziel. (Y) :)
Antworten