Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Calli
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#1

Beitrag von Calli »

Hi,

erst einmal möchte ich diese wirklich toll aufgebaute Seite loben ;)

Dann fange ich mal an:

Vor circa 3 Wochen habe ich in einem recht bekannten Forum unter Tutorials geschaut, weil da immer recht nützliche Tricks drin stehen.
Dann habe ich ein Thread "Luzide Träume" gesehen und habe mir gedacht: Das ist bestimmt sowas wie ein sanfteres Einschlafen oder so :D.
Das wollt ich mir dann für abends aufsparen. Nach 2 Stunden surfen war es dann soweit:
Ich hab sofort die Seite herausgesucht und war schlichtweg fasziniert: Die Möglichkeit ALLES zu tun, was man gerade möchte :D
Ich fand das Thema so spannend, dass ich die ganze Nacht recherchiert habe. So habe ich zum einen das Forum hier kennengelernt, verschiedene Threads und Wikia-Artikel und YouTube-Videos. Voller Eifer habe ich mir dann Zettel neben mein Bett gelegt und habe am nächsten morgen alles aufgeschrieben, was mir von meinen Träumen in Erinnerung geblieben ist.
Nach 3 Tagen habe ich bereits gemerkt, wie stark sich mein Traumgedächtnis verbessert hat.
Am 4ten Tag war es dann endlich soweit. Ich habe mich wie auch in den letzen Tagen im Internet mit Klarträumen beschäftigt. Dann bin ich schlafen gegangen. Ich konnte mich nicht an den ganzen Traum erinnern, nur an den Schluss.
Ich bin mit einem Schulkollegen auf dem Schulhof gelaufen und auf einmal rannte eine Klassenkameraden mit Affentempo an mir vorbei. Sofort hatte ich sehr starke Glücksgefühle, mein ganzer Körper kribbelte und ich wachte auf.
Ich war natürlich sehr glücklich, weil das mein erster kleiner Erfolg war. Die Klarheit war zwar nur 5 Sekunden da, aber es war ein unheimlich schönes und warmes Gefühl, was mich anspornte, dranzubleiben.
2 Tage später hatte ich dann einen größeren Erfolg: Ich war mit meiner Familie in einer eigentlich fremden Wohnung, allerdings wirkte im Traum alles gewohnt und real. Ein Glück hatte ich gerade einen RC gemacht. Ich habe meine Finger ineinander gesteckt und wusste sofort: Juhu, du bist in einem Klartraum. Wieder war ich von Glücksgefühlen überflutet, allerdings konnte ich das ziemlich gut kontrollieren. Da ich mir fest vorgenommen hatte, in einem Klartraum Sex zu haben, wollte ich dies auch tun. Allerdings hatte ich nicht die komplette Kontrolle und konnte mich nicht sofort teleportieren.
Deswegen habe ich die Küchentür geöffnet, mit dem Wunsch, dass sich hinter der Tür ein Schlafzimmer befindet. Und tatsächlich:
Es befand sich in diesem Raum ein Bett mit einem Mädchen. :D
Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, allerdings war der Raum ein wenig dunkel, so dass ich den Lichtschalter drückte.
Und da war es auch schon vorbei... Alles wurde verschwommen und ich dachte mir nur: Bitte nicht aufwachen! Aber es passierte.
Ich war trotzdem gut drauf und habe mich über meinen ersten längeren(wenn auch nur 2 Minuten) Klartraum gefreut.

Die nächsten Tage hatte ich keinen Erfolg, doch dann war es wieder soweit:
Ich war gerade in unserem VW Bus und mein Hund war am Steuer und parkte ein. Da wusste ich sofort: Das kann nicht sein und das schöne Gefühl setzte wieder ein :D
Dann konnte ich mich leider an nichts mehr erinnern und bin aufgewacht.
Aber...
Ich war noch halb im Traum und versuchte mich zu konzentrieren:
Ich habe an Wellen im Wasser gedacht. An das Meer. Und dann war ich auch schon im Wasser und schwamm ans Ufer (Yeah, bereits im Klartraum :D).
Dann bin ich direkt zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen erzählt, dass ich im Klartraum bin. Sofort bin ich wieder rausgegangen und habe versucht zu fliegen. Erst klappte es gar nicht, doch dann schwebte ich ein wenig mit körperlicher Anstrengung(Arme Hin- und Herwedeln).
Dann bin ich aufgewacht. Wieder habe ich versucht mich zu konzentrieren und habe an Wellen gedacht. Wieder war ich im Traum, am gleichen Ort.
Wieder habe ich versucht zu fliegen, bis ich es dann ein bisschen schaffte und wieder aufwachte.
Und man glaubt es kaum: Wieder habe ich an das Meer gedacht, bis ich wikrlich wieder drin war. Ich konnte den Traum immer weiter träumen. Ich hatte wieder Lust auf Sex, wusste aber, dass ich durch eine Tür gehen muss (so wie im Traum davor).
Ich bin im Garten gegangen zum Holzschuppen, mit der Hoffnung, dass sich hinter der Tür ein Schlafzimmer befindet, bin aber kurz vorm Ziel aufgewacht -.- --> Leider klappte der Wellen-Trick nicht mehr...

Das war bis dahin mein größter Erfolg.
Fast eine Woche gelang mir trotz Übung kein Klartraum, doch gestern ist es wieder passiert:
Ich habe hier im Forum den Beitrag von Dreamstate gesehen zum Thema "Im Klartraum essen". Das fande ich total interessant.
Ich habe versucht zu WILDEN (Was mir noch nie gelang). Ich merkte, wie meine Aufen hin und her sprangen, aber Träume setzen nicht ein. So habe ich dann aufgegeben, noch ein paar RC´s gemacht und mich hingelegt. Um 4 Uhr morgens bin ich aufgewacht und habe sofort RC´s gemacht. Dann wieder hingelegt und versucht zu WILDEN, wieder ohne Erfolg.
Ich bin eingeschlafen und Träumte wie ich im Bett lag, dann habe ich versucht meine Nachttischlampe anzumachen, es ging nicht! Danach den Finger RC-Test und tatsächlich: Ich hatte es wieder geschaft!!!
Ich bin die Treppe hinuntergegangen und habe unsere Uhr mit Metallgittern gesehen. Mir fiel im Traum sofort der "Ess-Thread" ein und ich habe ein bisschen Metall abgemacht und an Apfel gedacht. Und Tadaa: Es schmeckte nach einem leckeren Apfelbonbon. Mit Kirsche hat es dann auch funktioniert. Wohnzimmertür aufgemacht und ein Mädel vorgestellt, und dann wurde es ein wenig verschwommen und ich bin dann irgendwann aus dem Traum herausgeflogen, habe mich dann aber trotzdem über den Klartraum gefreut.

Das war jetzt ganz schön viel Text von mir, danke für´s Lesen und jetzt ein paar Fragen:

1. Ich hatte nie die komplette Kontrolle, d.h. ich konnte nur schwer Fliegen und brauchte immer eine Tür, um den Ort zu wechseln. Allerdings denke ich, dass die Kontrolle in jedem Traum wächst. Gibt es da Tricks, um die totale Kontrolle zu erlangen.

2. Immer, wenn der Traum richtig gut wird(z.B. Sex) oder wenn gefühlte 2 Minuten rum sind wache ich "vor Freude" auf. Kann man da irgendetwas gegen tun?

Danke im Vorraus!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#2

Beitrag von DreamState »

Die Kontrolle, nimmt zu, dass stimmt :)
Fliegen: http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/08 ... /comments/
&
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/03 ... /comments/

2. Versuch gelassen zu bleiben, das kommt auch mit der Übung. Evlt. reden wir Klarträumer uns dies auch nur ein... schwer zu sagen, versuch ruhig und willensstark zu bleiben :)
Calli
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#3

Beitrag von Calli »

Danke für deine schnelle Antwort ;)
Hast du persönlich das Gefühl, dass deine Träume länger und kontrollierter werden?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#4

Beitrag von DreamState »

Sehr gerne :)

Zu Beginn musste ich oft Stabi-Techniken anwenden. Das muss ich jetzt garnicht mehr machen :)
Die Dauer der Klarträume hat generell zugenommen, variiert aber dennoch.

Der Blogbeitrag könnte für dich auch noch interessant sein:
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/10 ... /comments/
Toast
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#5

Beitrag von Toast »

Sagt mal, ist das falsch wenn ich in solchen Träumen lauter richtig böser Sachen anstelle?


Also, ich hab das ohne irgendwelche Techniken gemacht oder mich damit beschäftigt.
Mir passiert das beim Schlafen immer zufällig. In bestimmten Situationen im Traum fällt mir halt auf, dass ich ja nicht in der Realität bin, sondern träumen muss.

Wenn ich dann anfange zu realisieren, dass ich Träume, hab ich immer noch (gefühlt) 'ne Stunde oder so in der ich ALLES mach.


Das ist dann wirklich meine Welt, aber die löst sich halt nach und nach auf, weil ich wach werde.

Nur in MEINER Welt mache ich ziemlich fiese Dinge mit einigen Leuten. Dinge die zu übel sind sie hier überhaupt zu schildern... Sollte ich mir darüber Gedanken machen?
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#6

Beitrag von Anewex »

Nur in MEINER Welt mache ich ziemlich fiese Dinge mit einigen Leuten. Dinge die zu übel sind sie hier überhaupt zu schildern... Sollte ich mir darüber Gedanken machen?
Nö. Mach was du willst. Jedes menschliche und bewusste Wesen wird früher oder später von selbst drauf kommen, was Sinn macht und was nicht. Und anderen Lebewesen schmerzhafte Dinge antun gehören zu jenen Dingen, die nicht lange Spaß machen. ;) Aber meiner Meinung nach ist es am besten, deine Intuition dich leiten zu lassen. Mach dir also keinen Kopf, sondern tue, was sich eben ergibt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#7

Beitrag von DreamState »

Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Es ist wie gesagt deine Welt, du entscheidest. :)
Nobody37
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#8

Beitrag von Nobody37 »

Sehr spannend zu lesen, keine Sorge, bist nicht der einzige der nicht immer brav ist..;)

Frage, dein RC mit den Fingern in einander stecken, worauf achtest du,was ist der Unterschied der dich erkennen lässt das Du träumst?
JayBlue
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Meine Klartraumerlebnisse und Fragen

#9

Beitrag von JayBlue »

Ich finde es erstaunlich, dass du nach so kurzer Zeit bereits solch "lange" KTs hast.
Wenn ich da an mich denke... Wenn ich Glück habe, dauern sie 30 Sekunden ^^
Antworten