Lähmung im Traum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
chillchamp
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten

Lähmung im Traum

#1

Beitrag von chillchamp »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Lähmung

Hi,
Ich hatte heute meinen ersten richtig langen und extrem klaren luziden Traum :) Gefühlt war ich bestimmt 1,5h drin und es war schon wirklich sehr beeindruckend. Hätte auch nicht gedacht dass ich so klar und rational denken kann im Traum und sich alles so extrem real anfühlt.

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich im Traum ein ziemlich starkes Gefühl der Lähmung empfand. Am Anfang konnte ich mich praktisch garnicht bewegen und später nur sehr langsam, fliegen ging leider deshalb auch nicht. Sobald ich schnellere Bewegungen ausführen wollte, hatte ich total das Gefühl gegen einen starken Widerstand ankämpfen zu müssen. Wenn ich mich dann richtig angestrengt habe wurde alles griselig und ich habe gemerkt dass ich wegdrifte. Konnte es aber immer verhindern und wenn ich ne weile runtergekommen bin war auch wieder alles glasklar.
Wie kann ich denn diese Lähmung wegbekommen das nächste mal? Ich will endlich fliegen =)

LG,
Champ
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Lähmung im Traum

#2

Beitrag von DreamState »

Im Anfang meiner Klartraumkarriere hatte ich auch Probleme mit der Sicht und mit der Kontrolle über meinen Körper :) Schau dir mal folgendes an: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation

Die Probleme gingen bei mir nach ein paar Klarträumen weg :)

Zum Fliegen: Besser Fliegen 1 & besser Fliegen 2
Antworten