Fragen zu WILD & Autosuggestion

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Fragen zu WILD & Autosuggestion

#1

Beitrag von [timon] »

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:½
Ich nutze folgende Techniken:Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo ich habe eine frage zu Autosuggestion ist die technik sicher oder besser führ anfänger und erreicht man soviele kt wie mit wild
und wie lange sollte wild gehen weil ich nicht weiß wie lang ich warten muss ich spühre nie etwas und dann juckt es noch und dann schlafe ich immer wieder ein ... das ist echt nicht cool :D oder reicht rc und Autosuggestion ?:D

Mfg timon
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wild,Autosuggestion

#3

Beitrag von maRC »

[timon] hat geschrieben: Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Dieses Feld bitte nicht leer lassen, sondern ruhig die Suchfunktion nutzen :D Eventuell hätte sich deine Frage dann beantwortet.
WILD ist wesentlich komplizierter als Autosuggestion und man kann bei WILD auch mehr Fehler begehen als bei Autosuggestion, generell besser für Anfänger geeignet ist WILD aber nicht. Klar es ist schwerer, aber wem so etwas mehr liegt, sollte sich ruhig daran wagen. Autosuggestion alleine (ohne weitere Technik) ist jetzt nicht mega effektiv, wenn man dagegen WILD beherrscht kommt schon eine gute Anzahl an Klarträumen zusammen, das muss man dann aber auch erstmal schaffen :lol: Eine feste Dauer fürs WILDen gibt es nicht, beziehungsweise die Dauer ist ziemlich variabel und könnte von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst werden.

Autosuggestion und Reality Checks sind aber eine gute Kombination, kannst du ruhig verwenden :) Wenn du magst kannst du noch MILD dazunehmen ;)
FranzJosefNeffe
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 8 Mal

Autosuggestion ist sehr viel mehr als eine Mentaltechnik.

#4

Beitrag von FranzJosefNeffe »

AUTOSUGGESTION ist nach COUÉ eine ANGEBORENE KRAFT , die in jedem von uns unaufhörlich vom ersten bis zum letzten Atemzug wirkt und – je nach unserem Umgang damit – sehr gute oder auch sehr schlechte Wirkungen hervorbringt.
Mit dieser einfachen Erkenntnis, die an sich jeder Mensch durch sorgfältige Beobachtung und kleine Experimente machen kann, hatte COUÉ Erfolge, von denen die etabglierten Zuständigen nicht zu träumen wagten. Sie regulierten das Niveau nach COUÉs Tod wieder nach unten, indem sie AUTOSUGGESTION auf eine Technik reduzierten. Jeder, der hinschaut, sieht, dass das gar nicht sein kann. Jeder Mensch treibt unablässig AUTOSUGGESTION. Wenn ihm die Bedeutung dieser Tatsache bewusst wird, kann er sich vom Erleider zum Gestalter seines Schicksals emporschwingen.
Es lohnt sich sehr, sich mit COUÉ genau zu befassen.
Das tat u.a. Moshe Feldenkrais, der Coués kleines, weltberühmtes Buch über AUTOSUGGESTION ins Hebräische übersetzte.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Antworten