Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

#1

Beitrag von [timon] »

Hallo Leute :D

Hier ist mal wieder der Junge der nicht mit Satzzeichen schreibt,aber das ist da jetzt dahin gestellt.

Ich hatte schon das 3 mal hinter ein präluziden traum aber nie richtig luzid und wollte fragen bei wen es genau so war ?:D
Zuletzt geändert von maRC am 03.06.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst, bitte aussagekräftige Titel wählen! :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

#2

Beitrag von maRC »

Mein erster war ein luzider Traum, aber auch ich musste schon eine Serie präluzider Träume ertragen. Immerhin besser als gar keine zu haben :D
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

#3

Beitrag von DreamKiter »

Also bei mir wars bei einem LD so, dass es immer gewechselt hat. Erst war ich klar, dann entschied ich was ich tuen wollte und dann verselbstständigte sich alles teilweise.
Kurz darauf entschied ich dann bewusst was anderes zu tun und da passierte dann das Gleiche..
Das ging glaub 3 mal so hin und her :D

Aber wer weiß, ob ich überhaupt richtig luzid war oder ob mir alles nur so vorkam ?! ;P
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

#4

Beitrag von maRC »

Die Übergänge sind sehr fließend von Trübtraum zu Klartraum, oder Klartraum zu Trübtraum. Das erschwert es uns natürlich zu erkennen was vorlag. Unterbinden lässt sich dieses ungewolltes "eintrüben" durch Stabilisationstechniken (Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation).

Dann gibt es ja auch noch die Sache mit dem geträumten Klartraum, aber da muss jeder für sich entscheiden ob er so etwas überhaupt für möglich hält. Da gehen die Meinung eben auseinander.
Antworten