Traumerinnerung verlieren?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Traumerinnerung verlieren?

#1

Beitrag von Andi1234 »

Ich führe Traumtagebuch:____ja
Ich nutze Reality Checks:____ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ja
Ich nutze folgende Techniken:____DILD, DEILD, RYTHMNAPPING, , Kritosches Bewusstsein mit RCs
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Traumerinnerung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____Traumerinnerung
_____________________________________________________________________________________________________

Also ich führe jetzt seit 4 Monatrn ein TTB und ich ich habe mit der Zeit immer mehr Fortschritte gemacht und darauf war ich auch stolz. Doch ich habe letztens 2 Wochen "Pause" gemacht und nicht so viele Träume aufgeschrieben. Jetzt aber, wenn ich wieder anfangen will (seit einer woche) fehlt mir die TE. Den Thread zu dem Thema habe ich mir schon durch gelesen und so gut wie alle Tipps die dort stehen mache ich auch (ich habe auch einen richtig sanften Wecker mit Waldgeräuschen, die langsam lauter werden) aber trotzdem hilft mir das nicht. Liegt das an der Pause? Also das die TE wegen der Pause jetzt wieder schwächer geworden ist oder geht das nicht so schnell / kann TE nicht abgebaut werden?
Danke schon mal für jede Antwort!! Das macht mir jetzt schon ein bisschen sorgen, dass jetzt vielleicht die ganze arbeit vor der Pause um sonst war :(.
LG Andi
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traumerinnerung verlieren?

#2

Beitrag von Tvvix »

Für das Klarträumen braucht man halt Disziplin. Das gilt auch für die TE.

Kann gut sein, dass du einen Großteil deines Fortschritts mit der Pause weggeworfen hast.
Würdest du erst nach einem Jahr eine Pause machen, dann wäre es ja nicht so schlimm...aber beim Anfang darf man keine Pausen machen, wenn man jede Nacht Erfolge sehen will.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumerinnerung verlieren?

#3

Beitrag von DreamState »

Antworten