um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?

#1

Beitrag von LUZIDundso »

Gute Nacht Freunde :)

Ist es möglich dank eines KTs um eine bestimmte Uhrzeit aufzuwachen? Damit meine ich dass wenn man einen Klartraum hat sich zu wünschen um zum beispiel 7 Uhr aufzuwachen? Das würde den Wecker ersetzen und wäre ziemlich cool :) ich bezweile dass es geht aber ich würde mich gerne des besseren belernen
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?

#2

Beitrag von maRC »

Darauf würde ich mich nicht verlassen, das haut nicht hin :lol:

Es sei denn du hättest deine "innere Uhr" ein wenig trainiert, einige Menschen brauchen auch keinen Wecker, da sie es sich einfach angewöhnt haben um eine bestimmte Zeit aufzuwachen. Meinetwegen jeden Morgen um 8 uhr, dann prägt sich das irgendwann ein und der Wecker wird nicht mehr benötigt. Dann wäre es möglich, aber einfach so mit Klarträumen klappt das nicht.

[External Link Removed for Guests]
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?

#3

Beitrag von twiNtex »

Hi Luzid!
Dazu braucht man doch keinen KT :D ! Suggerier Dir vor dem Schlafengehen einfach:
,Morgen wache ich um halb sechs auf' - hat bei mir bisher immer geklappt, wobei ich das nicht als "Wecker" nutzen würde, weil ich auch oft eine Viertelstunde früher beziehungsweise später aufgewacht bin...
Natürlich funktioniert das auch nicht, wenn du völlig übermüdet bist :) .

Mit freundlichen Grüßen
twiNtex
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?

#4

Beitrag von DreamState »

LUZIDundso
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

um eine bestimmte uhrzeit aufwachen?

#5

Beitrag von LUZIDundso »

Wow danke :) Nach 2 Tagen inaktivität im Forum gleich 3 sehr hilfreiche Antworten :) Ich liebe dieses Forum :D
Antworten