KT-Forum lädt...

Stabis versagen, was kann ich sonst machen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Stabis versagen, was kann ich sonst machen?

Beitragvon NicholaiLikesPS3 » 11.08.2013, 00:17

Ich führe Traumtagebuch: früher
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:ja_
Ich nutze folgende Techniken: WILD, VILD, RCs
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: traumbewusstsein etc.
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: stabiler traum

Heyllo, Leute!

Ich habe ein Problem momentan mit meinen Träumen!
Also:
Ich hatte die letzten Male gute Traumerinnerungen (meist 3-4 Erinnerungen).
Doch mein Problem: mir wurde im Traum bewusst, dass ich traüme... Ich führte sofort einen Nasen-RC aus, der positiv ausfiel. Doch so kurz die Freude doch war, spürte ich, wie ich "müde" wurde im Traum und es mich aus dem Traum hinauszog.
Gestern hatte ich auch wieder so einen Traum!
Diesesmal aber hab ich mir vorgenommen, die Hände zu reiben, mich im Kreis zu drehen und "Klarheit x1000" und soetwas zu schreien. Gesagt, getan, doch trotz dieser Technik im Traum zu bleiben, hat es mich wiedermals aus dem Traum gezogen, was ich sehr schade finde, da ich kurz vorm KT bin und ich immerwieder rausfliege.
Meine Frage an euch: gibt es weitere Techniken bzw. tricks, um im Traum zu bleiben?
Ihr würdet mir sehr helfen und mir den einen oder anderen guten KT verschaffen ^_^
MfG NicholaiLikesPs3
NicholaiLikesPS3
 
Beiträge: 19
Registriert: Mär 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Stabis versagen, was kann ich sonst machen?

Beitragvon maRC » 11.08.2013, 09:43

Aloha NicholaiLikesPS3,

ich habe deinen Beitrag mal vom anderen abgetrennt. Scheint mir so strukturierter und sinniger (Y)
Eine Übersicht zu den Stabilisationstechniken findest du hier: Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation Ich denke aber die kennst du bereits. Wenn du willst kannst du auch hier mal nachsehen Klartraumdauer verlängern Techniken, Tipps & Tricks.
Wenn all das nichts helfen sollte, sollten wir lieber nach der Ursache suchen, warum deine Träume so schnell enden / beziehungsweise warum deine Stabilisationsversuche nicht funktionieren. Das kann mehrere Gründe haben:

1. Du bist zu nervös / aufgeregt im Klartraum
2. Du erwartest bewusst oder unbewusst einen kurzen Klartraum (z.B "Hoffentlich ist er nicht sofort vorbei" *vorbei* :D )
3. Die Stabilisationstechniken die du machst, machst du nur halbherzig.

Gibt sicher noch mehr, aber schau mal ob davon schon was zutrifft, eventuell findest du ja auch selber noch eine Ursache :)

p.s: Der Titel ist provisorisch, darfst du gerne ändern ;)
maRC
 
Beiträge: 2470
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 46

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Stabis versagen, was kann ich sonst machen?

Beitragvon twiNtex » 11.08.2013, 12:12

Probier doch mal Autosuggestion aus. Das hilft mir persönlich sehr gut Probleme zu bewältigen. Hier (twiNtex' Klartraumvademekum) ist alles, was ich dazu für wichtig halte ;) !
Dein twiNtex
twiNtex
 
Beiträge: 256
Registriert: Nov 2012
 
Karma gegeben: 74
Karma erhalten: 69

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Stabis versagen, was kann ich sonst machen?

Beitragvon Aristoteles » 12.08.2013, 12:34

Neo's, ähm ich meine maRC's zweiter Punkt ist signifikant.
Du musst dir selbst einreden, dass du WIRKLICH ein Könner im Klarträumen bist und du, wenn du wolltest, die gesamte Nacht lang einen Klartraum haben könntest.
Aristoteles
 
Beiträge: 30
Registriert: Jul 2013
 
Karma gegeben: 11
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron