Bekannte Orte im Traum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Bekannte Orte im Traum?

#1

Beitrag von Andi1234 »

Ich führe Traumtagebuch:____Klar doch
Ich nutze Reality Checks:____Jep
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____12
Ich nutze folgende Techniken:____DEILD, DILD, Kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Bekannte Orte im Traum
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____Bekannte Orte im Traum
____________________________________________________________________________________________________________________

Ich hatte letztens einen KT und war dort in einem Raum der mir so richtig krass bekannt vor gekommen ist. Als ob ich da normalerweise jeden Tag wäre aber ich komme einfach nicht drauf woher ich diesen Raum kenne. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl nach dem Aufstehen als ob der Raum mein Unterbewusstsein widerspiegeln würde.
Kann es passieren das ein eigentlich völlig unbekannter Raum / Sache / Person oder sonst was :D einem Im Traum bekannt vor kommt?

LG Andi
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Bekannte Orte im Traum?

#2

Beitrag von Tvvix »

Hab nen Thread über Erinnerungsmanipulationen in Trübträumen, das könnte es vielleicht bei dir sein, auch wenn es ein KT war.
Antworten