Wann Reality-Check durchführen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamNight
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Wann Reality-Check durchführen?

#16

Beitrag von DreamNight »

Aber, genau das finde ich fehlt vielen Menschen. Sie müssten einfach mal ihren Realismus ablegen und mal so in den Tag leben, natürlich nicht bei allen Sachen, doch manchmal würde das ganz gut tun. Andererseits muss man sagen dafür sind Träume da und ich bin fest davon überzeug, das jeder Mensch das braucht. Denn man glaubt nicht wie sich die Lebensqualität ändert wenn man sich nur an 1 Trübträume pro nacht erinnern kann. Und dann muss man sich damit noch nicht mal so mega damit auseinander setzten. Es reicht schon sie auf zu schreiben. Und dann erkennt man nach einer Weile oh da ist doch ein Zusammen hang zu meinem Wachleben. Sowas ist doch genial! Doch wahrscheinlich sieht das nicht jeder so.

Das wollte ich mal hier anbringen, ich finde es extrem cool, sich mit seinem Spiegel des Wachlebens zu beschäftigen. Ich höre so viel Leute die sagen ich Träume nicht, doch nur mit ein bisschen motivation würde es ihnen Spaß und Freude bringen, denn wer Träumt nicht gerne? Und dann noch mit Kontrolle zu Träumen ist natürlich MEGA GEIL! ;)

Du hast mich grade darauf gebracht sowas zu schreiben :D Auch wenn es ein wenig vom Thema abweicht! :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wann Reality-Check durchführen?

#17

Beitrag von DreamState »

DreamNight hat geschrieben:Aber, genau das finde ich fehlt vielen Menschen. Sie müssten einfach mal ihren Realismus ablegen und mal so in den Tag leben, natürlich nicht bei allen Sachen, doch manchmal würde das ganz gut tun. Andererseits muss man sagen dafür sind Träume da und ich bin fest davon überzeug, das jeder Mensch das braucht. Denn man glaubt nicht wie sich die Lebensqualität ändert wenn man sich nur an 1 Trübträume pro nacht erinnern kann. Und dann muss man sich damit noch nicht mal so mega damit auseinander setzten. Es reicht schon sie auf zu schreiben. Und dann erkennt man nach einer Weile oh da ist doch ein Zusammen hang zu meinem Wachleben. Sowas ist doch genial! Doch wahrscheinlich sieht das nicht jeder so.
Wahre Worte (Y) Träume haben mir schon so viel gebracht und vieles bei mir total umgekrempelt :)

Zum Thema könnte dieser Blogbeitrag noch interessant sein.
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Wann Reality-Check durchführen?

#18

Beitrag von Simplyme6277 »

Das ist schon interessant :) ich habe mich schon immer gefragt, warum so vielen Leuten ihren Träumen einfach egal sind. Ich habe mich schon bevor ich vom KT wusste, damit beschäftigt, nur so, weil es immer Spaß macht, so zu wissen, was so passiert ist im Traum. KT war eher nur was Zufälliges.
Und zu den RCs. Den Nasen RC kann man ganz einfach in der Öffentlichkeit machen und auch den Uhren RC. Mache ich andauernd und es hat noch keiner gemerkt ^^. Oder durch die Hand fassen. Was noch sehr unauffällig ist, hab ich selbst erfunden, weil es eben keiner merkt, mit Gedanken versuchen, seine Hand oder iwas anderes zu bewegen. Im echten Leben funktioniert das nicht, im KT wahrscheinlich schon, wenn man es ganz sehr versucht. Hab es aber noch nie im KT gemacht
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wann Reality-Check durchführen?

#19

Beitrag von maRC »

Simplyme6277 hat geschrieben:Das ist schon interessant :) ich habe mich schon immer gefragt, warum so vielen Leuten ihren Träumen einfach egal sind

Naja ich denke mal das viele kaum TE haben und wenn doch dann denken sie sehr eingeschränkt darüber nach,erzählen vllt. jemanden davon "Hey, ich hatte heute voll den komischen Traum . . .", aber wirklich sich damit auseinandersetzen tut sich niemand der nicht weiss wozu Träume in der Lage sind.
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten

Wann Reality-Check durchführen?

#20

Beitrag von Simplyme6277 »

mag sein. versteh es trotzdem nicht wirklich. wie gesagt, bevor ich von KT wusste und auch allgemein von dem Zweck von Träumen, habe ich mich sehr gern an Träume erinnert, die schönen Geschichten, die einem da begegnen :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wann Reality-Check durchführen?

#21

Beitrag von maRC »

ja das kenne ich auch :) Meine Familie versteht immer noch nicht warum ich solange schlafe :D. Schlaf und Träume sind etwas besonderes. Ich hab mich auch schon vorher damit beschäftigt, jetzt denke ich natürlich nochmal anders darüber.
Antworten