KT-Forum lädt...

Meine Fragen!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Meine Fragen!

Beitragvon DasWurstbrotHD » 24.08.2013, 19:36

Frage Nummer 1!

Ich mache jeden Tag so ca. 15 RC, seit über 2 Monaten. Und natürlich wenn mir etwas komisch vorkommt. Diese auch ganz bewusst. Ich habe ein halbwegs gutes KB. Aber im TT mach ich nie einen RC! Auch wenn es mir im Nachhinein als so extrem komisch vorkommt. Aber wieso? Ich hatte einmal einen KT mit der DILD Technik, aber nicht durch einen RC. Siehe Frage 2.

Frage Nummer 2!

Ich habe mich an cirka 4 TT pro Nacht erinnert. Habe auch alle 4 so gut es ging in mein TTB eingetragen. Dann hatte ich meinen ersten KT. Danach machte ich mit meinem TTB weiter. Aber ich erinnere mich an maximal 1 TT pro Nacht. Was ist da los? Wieso erinnere ich mich nicht mehr an meine Träume, obwohl ich 1 zu 1 gleich weitermache?
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 36

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon maRC » 25.08.2013, 18:56

Zu den RCs: Du könntest versuchen die RCs "manuell" in den Traum zu integrieren via Autosuggestionen (Re: Anleitung: Autosuggestion), Visualisationen und / oder Trauminkubation (Anleitung: Trauminkubation). Aber mach nicht zu viel. Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, warst du das mit den unglaublich vielen Techniken. Total überladen :D Vielleicht solltest du da zuerst einreduzieden, damit du dich mehr auf die Reality Checks fokussieren kannst und nicht anderweitig abgelenkt wirst. Halbherzig nutzen RCs sowieso nichts.

Zu der TE: Die Traumerinnerung ist nichts festes, Veränderungen ohne eigenes einwirken können durchaus vorkommen. Keine Panik, das geht vorüber ;) Notfalls das erste Hilfe Paket für Traumerinnerungen nutzen: Traumerinnerung verbessern [TE]


Das sind häufig gestellte Fragen und Probleme, du wirst vermutlich einiges mit der Suchfunktion finden, oder im Blog :)

p.s: Die Umfrage ist bereits gemacht worden, schau mal hier Re: An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DasWurstbrotHD » 25.08.2013, 19:26

danke Mann (Y) (Y) (Y)
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 36

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DreamState » 26.08.2013, 12:13

Wie maRC schon sagte, die Umfragr existiert bereits. Hab sie gelöscht, damit wir hier nicht doppelt Daten sammeln :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DasWurstbrotHD » 26.08.2013, 17:56

Link zur Umfrage?
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 36

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon maRC » 26.08.2013, 18:05

maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DasWurstbrotHD » 28.08.2013, 20:59

FRAGE 3
Kann ich im KT Leute etwas machen lassen, ohne das ich etwas machen muss.
Bsp:
Ich sage: "Person 1 geht um den Block. Person 2 geht im Kreis." gehen sie dann diese Routen, ohne dass ich daran denken muss?
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 36

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon maRC » 28.08.2013, 21:04

Wenn du das willst tun sie das :)
Du kannst alles und jedem im Klartraum steuern, wenn die Kontrolle stimmt. Die nimmt mit wachsender Übung zu ^^

Man sagt die einzige Grenze im Klartraum ist deine eigene Vorstellungskraft, da wird also weitaus mehr möglich sein als ein paar Leutchen um den Block zu schicken :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon Tvvix » 28.08.2013, 21:08

Wenn du Traumpersonen Aufgaben gibst und danach nicht mehr daran denkst, dann übergibst du quasi deinem Unterbewusstsein die Kontrolle über die Traumpersonen. Wie das UB die Traumpersonen steuert ist immer anders als wenn du sie bewusst steuern würdest und dies verleiht den Traumpersonen meiner Meinung nach mehr Realismus :cookie:
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DasWurstbrotHD » 30.08.2013, 14:47

Frage 4

Ich baue im KT #1 ein Haus. Kann ich das Haus im KT #2 wieder 1:1 bauen (natürlich in wenigen Sekunden, mit sehr wenig Fehlen)?
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 36

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon Tvvix » 30.08.2013, 16:17

Kommt darauf an, wie gut du dir das Haus mekren kannst ;)
Tvvix
 
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 142
Karma erhalten: 299

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DreamState » 30.08.2013, 18:29

DasWurstbrotHD hat geschrieben:
Frage 4

Ich baue im KT #1 ein Haus. Kann ich das Haus im KT #2 wieder 1:1 bauen (natürlich in wenigen Sekunden, mit sehr wenig Fehlen)?


Wir wissen nicht, ob du das kannst. Möglich ist es aber du musst es einfach probieren, ob es BEI DIR auch klappt :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon maRC » 30.08.2013, 19:34

Korrekt! Zu machen ist alles, ob du es kannst ist wieder eine andere Sache. Ein wenig Übung und Erfahrung gehört zu allem dabei. Eben genanntes ergibt sich aber mit der Zeit ganz von selbst. Also leg los und probiers aus :)

Ich kenne zumindest ein (tolles :D) Mädchen, welches sogar komplette Träume 1:1 (so gut es eben geht, Kleinigkeiten sind immer verschieden) "nachbauen" kann. Sie startet immer mit dem gleichen Traum und baut ihn von Mal zu Mal weiter aus :) Ihre Technik ist übrigens WILD ^^
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon DasWurstbrotHD » 31.08.2013, 12:40

Ich kann WILD nicht :(
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 36

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Meine Fragen!

Beitragvon maRC » 31.08.2013, 20:09

Du brauchst auch kein WILD dazu, wähle eine technik die dir liegt, das bringt es auf jeden Fall mehr als eine komplette Umstellung. Wobei man sagen muss mit WILD ist sowas insgesamt einfacher, da man den Startpunkt im Klartraum selber wählen kann, beziehungsweise sogar aktiv am "Schaffungsprozess" teilnehmen kann (Y)
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron