Meine Fragen!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Meine Fragen!

#31

Beitrag von Aristoteles »

Die Frage, die sich stellt ist, ob du es schon mit "Augen öffnen" (also deines realen Körpers) versucht hast?
Da kann das Gehirn meistens differenzieren, dass du deine realen Augen ansteuerst.
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#32

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich soll meine Augen öffnen, weil der Wecker zu leise ist?!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Fragen!

#33

Beitrag von DreamState »

Meine Vorschläge:
  • Neuer Wecker (neuer Weckton -> Handy) du hast dich zu sehr daran gewöhnt
  • Handy auf harte Unterlage, damit es laut vibriert
  • Licht-Weckter testen (sind teuer)
Niklas Nebelsieck
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Meine Fragen!

#34

Beitrag von Niklas Nebelsieck »

Sonst mach dir das zunutze, dass du den sound im Traum hörst. Also mach immer wenn du ihn hörst nen rc oder frag dich wo du grade bist. Vielleicht brauchst du dann gar kein WBTB mehr..
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#35

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Frage #10

Weil ich euch gerne auf den Geist gehe, hier meine 10te Frage.
Für normal ist es doch so, dass sich die SP beim WILDen mehr oder weniger innerhalb von ein paar Sekunden - Minuten ausbreitet. Bei mir war es gestern Abend so, dass ich das Kribbeln in der rechten Hand gespürt habe, es aber nichts passiert ist. Habe mich dann mithilfe von SH tiefer in Trance begeben, um das UB direkter zu beeinflussen. Hab mir dann gesagt: "Die SP breitet sich aus", "Mein gesamter Körper ist in einer tiefen SP", "In 5 Sekunden bin ich von der SP gelähmt", etc. Teilweise hat es dann für wenige Sekunden angefangen im Ellenbogen zu kitzeln, aber mehr nicht.
Müde war ich schon sehr. Habe keine aufputschenden Getränke getrunken, keinen Horrorfilm geschaut und keine Drogen genommen :-). Zum Schluss ist's mir sonst wo vorbei gegangen und bin einfach so eingeschlafen. :cry:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#36

Beitrag von maRC »

Für normal ist es doch so, dass sich die SP beim WILDen mehr oder weniger innerhalb von ein paar Sekunden - Minuten ausbreitet.
Ganz so schnell dann doch nicht, es braucht seine Zeit ^^ Rein gefühlsmäßig würde ich sagen du hattest keine volle SP und auch nicht unbedingt einen Anfang davon. Kribbeln alleine macht eine SP nicht aus. Ich würde mal behaupten man erkennt die SP wenn sie da ist. Ich schätze du hast einen falschen zeitlichen Rahmen im Kopf. Man legt sich nicht hin und wenige Momente später setzt die SP ein - es dauert länger und man muss ein wenig Geduld mitbringen.

Übe einfach weiter :)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Meine Fragen!

#37

Beitrag von DreamingPat »

Du hast dich eindeutig zu sehr darauf konzentriert. Lass die Gedanken schweifen! Durch Konzentration auf die SP hälst du dich nur wach und machst dir jeden Fortschritt zunichte.

Probiere eventuell den indirekten WILD aus, um einen flotten Vorgang zu haben.

Gib nicht auf.
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Immer dieser Wecker!!!

#38

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich hab ziemliche Probleme mit meinen Weckern. Der eine ist zu leise, der andere klingelt zu spät oder überhaupt nicht, und mein neuester ist zu laut. Ich bin 14, und wohne - natürlich - noch bei meinen Eltern. Und wenn ich mich so um 3 von meinem Wecker fürs WBTB aufwecken lasse, wachen alle auf... Meiner Mutter gefällt das logischer weise überhaupt nicht :D. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, weil SSILD am Abend genau so wenig funktioniert wie DEILD :| . Am besten wäre natürlich etwas, dass mich aufweckt, ohne ein Geräusch zu machen. Aber dass ist eher schwer. Lichtwecker kann ich nicht bekommen, weil übers Internet darf ich nichts bestellen, und für nen USB-Stick muss ich 25 Kilometer fahren.
ionlyaskforjack
Beiträge: 55
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Meine Fragen!

#39

Beitrag von ionlyaskforjack »

Wie wärs zb. mir Kopfhörern ?

würde ich zb mal empfehlen mit Rythm Napping mp3 (googlen & suchen) runterzuladen bzw. bei YouTube tipps einholen - (Ich experementiere da gerade selber rum)
würde das Problem des USB sticks lösen und keine Geräusche machen (nur für dich)
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Immer dieser Wecker!!!

#40

Beitrag von René »

DasWurstbrotHD hat geschrieben:Ich hab ziemliche Probleme mit meinen Weckern. Der eine ist zu leise, der andere klingelt zu spät oder überhaupt nicht, und mein neuester ist zu laut. Ich bin 14, und wohne - natürlich - noch bei meinen Eltern. Und wenn ich mich so um 3 von meinem Wecker fürs WBTB aufwecken lasse, wachen alle auf... Meiner Mutter gefällt das logischer weise überhaupt nicht :D. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, weil SSILD am Abend genau so wenig funktioniert wie DEILD :| . Am besten wäre natürlich etwas, dass mich aufweckt, ohne ein Geräusch zu machen. Aber dass ist eher schwer. Lichtwecker kann ich nicht bekommen, weil übers Internet darf ich nichts bestellen, und für nen USB-Stick muss ich 25 Kilometer fahren.
Da fallen mir spontan zwei dinge zu ein.
Autosuggestion (Anker setzen)

Braucht natürlich etwas Training.
1: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entr ... 6&comments

Vibrationswecker

2: Du versuchst es mit einen Vibrationswecker, ist sogar einfach selbstgemacht, Handy + Tesafilm = Vibrationswecker.

:lol: (Y)
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Meine Fragen!

#41

Beitrag von DreamKiter »

Probiers mal so:
Stell deinen Wecker auf 4 Uhr und dann sagst du dir, dass du unbedingt vor 4 aufwachen musst, weil sonst das ganze Haus zusammengebimmelt wird. Das verinnerlichst du dir so oft, dass du damit einschläfst. Bei mir klappt sowas ;) ( Wobei natürlich die Motivation und das Verinnerlichen eine große Rolle spielen)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#42

Beitrag von maRC »

Interessante Sache DreamKiter ^^

So könnte man seine innere Uhr zur Arbeit zwingen :) Die Frage ist nur wie viel Zeit es braucht, bis man sich darauf eingestellt hat.
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Meine Fragen!

#43

Beitrag von DreamKiter »

Ja, das ist halt der Knick an der Sache... kann beim ersten mal klappen, muss aber nicht. Also halt nicht wirklich verlässlich, das Ganze ^^
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#44

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Kopfhörer sind eine ziemlich gute Idee. Die bleiben zwar nicht lange im Ohr, aber für was gibt's Klebeband \(*-*)/
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#45

Beitrag von maRC »

Davon kann ich nur abraten. Die Idee hatte ich auch schon, hat sich im Nachhinein als nicht so gut erwiesen. Zum einen ist sehr unangenehm, sodass man kaum schlafen kann und dann hat man noch das Problem mit dem Kabelzeugs wo man sich im Laufe der Nacht durch eigene Bewegungen ungewollt drin aufwickelt. Das ist wirklich alles andere als praktisch und vor allem total unangenehm :P Ich habe den ganzen Mist dann mitten in der Nacht abgenommen und weggeschmissen.

Es gibt aber sogenannte Schlaf-Kopfhörer, mit denen kann man schlafen ohne dass man auf ein angenehmes Schlaferlebnis verzichten muss. Musst du mal Googlen gibt es zahlreiche Anbieter für (Y)
Antworten