Meine Fragen!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#16

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Dann muss ich mir den WILD thread mal anschauen
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Fragen 5 & 6

#17

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Frage 5


Kann ich eine "intelligente Konversation" mit Personen im KT haben, dass das Gespräch nach 15 Minuten noch einen Sinn ergibt?


Frage 6

Wenn ich im KT etwas geschehen lasse, dass ich im RL noch nicht hatte, wie fühlt sich das an?
z.B.: Ich mach einen Freien Fall von einem Flugzeug, so 10 000 Meter. Wie fühlt sich dann der Freie Fall an. Im RL hab ich das ja noch nie gemacht.


Schonmal Danke im Vorraus!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Fragen!

#18

Beitrag von DreamState »

Viele deiner Fragen findest du bereits beantwortet im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen (Y) Steht auch hier in den Regeln des Anfänger-Bereiches. Vereinzelte Fragen sind hier in Ordnung, doch das artet hier langsam zum Sammelthread aus.
Du kannst auch gerne mal in den Blog schauen, da wird z.B. deine zweite Frage bantwortet. Ist sogar nur wenige Tage her, dass ich den Blogbeitrag verfasst habe: Wie kann man etwas Unbekanntes im Klartraum erleben?

Oft sind deine Fragen auch so speziell, dass sie dir eig niemand beantworten kann. Sobald du ein paar KTs erlebt hast, beantworten sich viele deiner Fragen von selbst :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#19

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Frage #5


Wie kann ich die Physikalischen Gesetze im KT ändern?
Würde es zB gehen wenn: "Luftwiederstand aus!? :sleep:


Frage #6


Funktioniert: "Schmerzen aus!? :-)

Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Meine Fragen!

#20

Beitrag von Tvvix »

DasWurstbrotHD hat geschrieben:
Frage #5


Wie kann ich die Physikalischen Gesetze im KT ändern?
Würde es zB gehen wenn: "Lustwiederstand aus!? :sleep:


Frage #6


Funktioniert: "Schmerzen aus!? :-)

zu #5: Meinst du die sexuelle Lust? Könnte klappen, sicher bin ich mir aber nicht.
zu #6: Im KT hat man keine Schmerzen, wenn man sie nicht will. Vorallem sollte in der Regel im KT nichts passieren, was dir weh tun könnte :P
Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Meine Fragen!

#21

Beitrag von Aristoteles »

DasWurstbrotHD hat geschrieben: Wie kann ich die Physikalischen Gesetze im KT ändern?
Würde es zB gehen wenn: "Lustwiederstand aus!? :sleep:
Oder meinst du Luftwiderstand? :lol:
Funktioniert in der Tat beides. ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#22

Beitrag von maRC »

Luftwiderstand passt wohl besser zu den physikalischen Gesetzen, ich wusste auch erst nicht worauf er da anspielt :lol:
Natürlich ist es machbar, allerdings darfst du auch nicht erwarten, dass alles auf Anhieb klappt. Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, denn machbar ist es allemal, einiges klappt allerdings nicht auf Anhieb und muss ein wenig geübt werden.

Du kannst in der Tat Sätze wie "Luftwiderstand aus!" benutzen und dir vielleicht sogar vorstellen langsam abzuheben, das sollte eigentlich sehr gut klappen :-) (Y)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#23

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Frage #7

Dass ich Euch mal wieder auf die Nerven gehen kann, die nächste Frage:

Ich liege am Abend im Bett. Dann passiert irgendwas. Ich bin in diesem Moment nicht bei bewusstsein → habs noch nicht direkt miterlebt. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich danavh die Augen bis zum Anschlag aufreisse, mein Puls extrem hinaufgeht, etc. Also mein Gehirn versetzt mich in Alarmbereitschaft. Und da waren diese Geräusche... Manchmal grflüstere, machnmal schreie, oder nur einen Tinnitus. Ich will euch da jetzt kein Horrorfilm erzählen. Das ist eine True Story. Jeden Abend mehrere male. Hoffe iwer kann helfen :(
Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Meine Fragen!

#24

Beitrag von Aristoteles »

DasWurstbrotHD hat geschrieben:Also mein Gehirn versetzt mich in Alarmbereitschaft. Und da waren diese Geräusche
Es ist ein gutes Zeichen, dass du jenes wahrnimmst.

Einmal hier entlang bitte:
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2012/10 ... e/comments
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#25

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Frage #8


Wenn ich merke dass sich der Klartraum langsam dem Ende zuneigt, also er wird "schwammig" und so weiter. Sollte ich den KT dann eintrüben lassen und weiter schlafen, oder soll ich aufwachen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#26

Beitrag von maRC »

Je nachdem. Du könntest die Chance nutzen und mit DEILD gleich in den nächsten Klartraum einsteigen. Das würde dann ein kurzes Erwachen benötigen. Ansonsten kannst du dich auch einfach eintrüben lassen wenn du magst :P Aber stabilisieren, beziehungsweise wieder einsteigen via DEILD sind die besseren Alternativen :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Meine Fragen!

#27

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Und was ist besser für die TE?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#28

Beitrag von maRC »

Ich denke der DEILD Versuch wenn du es nicht zu oft hintereinander machst. Ansonsten wird auch da die TE leiden ;)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Frage #9

#29

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Frage #9

Habe da ein kleines Problem. Selbst wenn ich den Wecker auf volle Lautstärke drehe, und er nur 25 cm von mir weg liegt, wache ich nicht auf. Das einzige was ich oft vom Wecker mitbekomme ist, dass im Traum etwas geklingelt hat. Soweit nicht schlimm, aber der WBTB Versuch klappt nicht wirklich :( . Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Den Alarm kann ich ja nicht lauter machen. Und der Lautsprecher kommt auch nicht näher zum Ohr.
Schonmal danke im Vorraus, euer Mittagessen
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Fragen!

#30

Beitrag von maRC »

Hey Wurst :)

Ich habe mir mal die Frechheit erlaubt und die Farbe des Textes geändert. Schwarz auf grau ist echt schlecht lesbar, ich hoffe das geht von dir aus in Ordnung :)

Zu deiner Frage:
Ich würde sagen dein Wecker ist nicht "aggressiv" genug. Wenn er dich nicht weckt, verfehlt er seinen Sinn. Entweder du kaufst dir einen lauteren Wecker, oder aber du arbeitest an deinem Weckton. Wenn es denn möglich ist. Ich kenne deinen Wecker nicht und weiß nicht wie leistungsfähig er ist. Ansonsten nimm einfach einen sehr unausstehlichen Weckton, der dich geradezu aus dem Bett katapultiert.

Weiterhin kannst du dir auch einen zweiten Wecker stellen, oder dir eine passende App runterladen. Vielleicht kannst du auch mehrere Weckzeiten einstellen, wenn dein Wecker das unterstützt. Wenn du bei der ersten Weckzeit nicht aufwachst, vielleicht bei der zweiten (Y)
Antworten