Seite 1 von 4

Meine Fragen!

Verfasst: 24.08.2013, 19:36
von DasWurstbrotHD
Frage Nummer 1!
Ich mache jeden Tag so ca. 15 RC, seit über 2 Monaten. Und natürlich wenn mir etwas komisch vorkommt. Diese auch ganz bewusst. Ich habe ein halbwegs gutes KB. Aber im TT mach ich nie einen RC! Auch wenn es mir im Nachhinein als so extrem komisch vorkommt. Aber wieso? Ich hatte einmal einen KT mit der DILD Technik, aber nicht durch einen RC. Siehe Frage 2.
Frage Nummer 2!
Ich habe mich an cirka 4 TT pro Nacht erinnert. Habe auch alle 4 so gut es ging in mein TTB eingetragen. Dann hatte ich meinen ersten KT. Danach machte ich mit meinem TTB weiter. Aber ich erinnere mich an maximal 1 TT pro Nacht. Was ist da los? Wieso erinnere ich mich nicht mehr an meine Träume, obwohl ich 1 zu 1 gleich weitermache?

Meine Fragen!

Verfasst: 25.08.2013, 18:56
von maRC
Zu den RCs: Du könntest versuchen die RCs "manuell" in den Traum zu integrieren via Autosuggestionen (Re: Anleitung: Autosuggestion), Visualisationen und / oder Trauminkubation (Anleitung: Trauminkubation). Aber mach nicht zu viel. Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, warst du das mit den unglaublich vielen Techniken. Total überladen :D Vielleicht solltest du da zuerst einreduzieden, damit du dich mehr auf die Reality Checks fokussieren kannst und nicht anderweitig abgelenkt wirst. Halbherzig nutzen RCs sowieso nichts.

Zu der TE: Die Traumerinnerung ist nichts festes, Veränderungen ohne eigenes einwirken können durchaus vorkommen. Keine Panik, das geht vorüber ;) Notfalls das erste Hilfe Paket für Traumerinnerungen nutzen: Traumerinnerung verbessern [TE]


Das sind häufig gestellte Fragen und Probleme, du wirst vermutlich einiges mit der Suchfunktion finden, oder im Blog :)

p.s: Die Umfrage ist bereits gemacht worden, schau mal hier Re: An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?

Meine Fragen!

Verfasst: 25.08.2013, 19:26
von DasWurstbrotHD
danke Mann (Y) (Y) (Y)

Meine Fragen!

Verfasst: 26.08.2013, 12:13
von DreamState
Wie maRC schon sagte, die Umfragr existiert bereits. Hab sie gelöscht, damit wir hier nicht doppelt Daten sammeln :)

Meine Fragen!

Verfasst: 26.08.2013, 17:56
von DasWurstbrotHD
Link zur Umfrage?

Meine Fragen!

Verfasst: 26.08.2013, 18:05
von maRC

Meine Fragen!

Verfasst: 28.08.2013, 20:59
von DasWurstbrotHD
FRAGE 3
Kann ich im KT Leute etwas machen lassen, ohne das ich etwas machen muss.
Bsp:
Ich sage: "Person 1 geht um den Block. Person 2 geht im Kreis." gehen sie dann diese Routen, ohne dass ich daran denken muss?

Meine Fragen!

Verfasst: 28.08.2013, 21:04
von maRC
Wenn du das willst tun sie das :)
Du kannst alles und jedem im Klartraum steuern, wenn die Kontrolle stimmt. Die nimmt mit wachsender Übung zu ^^

Man sagt die einzige Grenze im Klartraum ist deine eigene Vorstellungskraft, da wird also weitaus mehr möglich sein als ein paar Leutchen um den Block zu schicken :D

Meine Fragen!

Verfasst: 28.08.2013, 21:08
von Tvvix
Wenn du Traumpersonen Aufgaben gibst und danach nicht mehr daran denkst, dann übergibst du quasi deinem Unterbewusstsein die Kontrolle über die Traumpersonen. Wie das UB die Traumpersonen steuert ist immer anders als wenn du sie bewusst steuern würdest und dies verleiht den Traumpersonen meiner Meinung nach mehr Realismus :cookie:

Meine Fragen!

Verfasst: 30.08.2013, 14:47
von DasWurstbrotHD
Frage 4

Ich baue im KT #1 ein Haus. Kann ich das Haus im KT #2 wieder 1:1 bauen (natürlich in wenigen Sekunden, mit sehr wenig Fehlen)?

Meine Fragen!

Verfasst: 30.08.2013, 16:17
von Tvvix
Kommt darauf an, wie gut du dir das Haus mekren kannst ;)

Meine Fragen!

Verfasst: 30.08.2013, 18:29
von DreamState
DasWurstbrotHD hat geschrieben:
Frage 4

Ich baue im KT #1 ein Haus. Kann ich das Haus im KT #2 wieder 1:1 bauen (natürlich in wenigen Sekunden, mit sehr wenig Fehlen)?
Wir wissen nicht, ob du das kannst. Möglich ist es aber du musst es einfach probieren, ob es BEI DIR auch klappt :)

Meine Fragen!

Verfasst: 30.08.2013, 19:34
von maRC
Korrekt! Zu machen ist alles, ob du es kannst ist wieder eine andere Sache. Ein wenig Übung und Erfahrung gehört zu allem dabei. Eben genanntes ergibt sich aber mit der Zeit ganz von selbst. Also leg los und probiers aus :)

Ich kenne zumindest ein (tolles :D) Mädchen, welches sogar komplette Träume 1:1 (so gut es eben geht, Kleinigkeiten sind immer verschieden) "nachbauen" kann. Sie startet immer mit dem gleichen Traum und baut ihn von Mal zu Mal weiter aus :) Ihre Technik ist übrigens WILD ^^

Meine Fragen!

Verfasst: 31.08.2013, 12:40
von DasWurstbrotHD
Ich kann WILD nicht :(

Meine Fragen!

Verfasst: 31.08.2013, 20:09
von maRC
Du brauchst auch kein WILD dazu, wähle eine technik die dir liegt, das bringt es auf jeden Fall mehr als eine komplette Umstellung. Wobei man sagen muss mit WILD ist sowas insgesamt einfacher, da man den Startpunkt im Klartraum selber wählen kann, beziehungsweise sogar aktiv am "Schaffungsprozess" teilnehmen kann (Y)