Kontrolle durch angst?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Grafen
Beiträge: 37
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Kontrolle durch angst?

#1

Beitrag von Grafen »

Hallo community :)
Also ich habe RCs und die techniken noch nicht so ganz drauf deshalb
hatte ich auch noch keine richtigen KTs (fuehre auch noch kein TTB, ist aber bestellt ;) ) also undzwar: ganz oft habe ich in traeumen wenn ich extreme angst vor etwas habe die kontrolle ueber mich aber immer nur so 2-3 sekunden in denen fliege ich dann immer weg... Dann ist der traum immer vorbei und ich wache auf...

So jz meine fragen:
1.ist das normal?
2. Koennte ich es hinbekommen nach den 2 sekunden fliehen noch weiter zu traeumen bzw. zu klartraeumen

Liebe Gruesse Grafen
(sry fuer die rechtschreibung aber : ich bin jung und unwissend
Also sry ;) )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kontrolle durch angst?

#2

Beitrag von DreamState »

Grafen hat geschrieben: (sry fuer die rechtschreibung aber : ich bin jung und unwissend
Also sry ;) )
Forenregeln, siehe Punkt 4:
"Sorry für meine Rechtschreibung" / "Rechtschreibung ist nicht mein Ding!" Bei solchen Aussagen ist der Poster einfach nur zu Faul zum korrigieren.
1. Definiere normal. Das Alpträume zu Klarträume führen können, kann passieren, ist aber nicht die Regel also nicht "normal".

2. Ja. Schau dir mal Autosuggestion an. Suggeriere dir "Heute werde ich den Traumzustand bei Angst erkennen und dadurch einen Klartraum haben"
Grafen
Beiträge: 37
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Kontrolle durch angst?

#3

Beitrag von Grafen »

Hey
Vllt habe ich ja eine leserechtschreib schwaeche? ;)

Hmm okey :)
Danke fuer die schnelle antwort :)
Antworten