RCs machen bei bestimmten Situationen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

RCs machen bei bestimmten Situationen

#1

Beitrag von Crazcass »

Hi Leute
Sorry dass ich hier das ganze Forum mit Threads zubombe, allerdings habe ich noch eine Frage. Momentan mache ich es so, dass ich mich regelmäßig am Tag frage, ob ich gerade träume. Anschließend mache ich dann noch zwei RCs. Ist es nicht aber sinnvoller nach Handlungen, die man im Traum öfters macht, einen RC zu machen? Z.B wenn man oft von Person/Situation X träumt, dass man dann immer im Wachleben einen RC macht, wenn man Person/Situation X sieht. Somit macht man das im Traum vllt. auch. Denkt ihr das ist sinnvoller als nur random über den Tag RCs zu machen?

MfG Crazcass
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

RCs machen bei bestimmten Situationen

#2

Beitrag von DreamState »

Schau mal hier und Die 3 goldenen Reality Check Regeln

In der Anfänger Anleitung findest du auch folgendes:

Schärfe dein Bewusstsein am Tag durch Reality Checks (RC).
Mache mehrmals am Tag einen RC wenn:
  • du gerade zufällig daran denkst
  • du ein Déjà-Vu hast
  • dir etwas komisch / "traumartig" vorkommt
  • dir ein großer Zufall auffällt
  • du dich mit anderen Leuten über Träume / Klarträume unterhältst
  • du ein DreamSign / Traumzeichen siehst
Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

RCs machen bei bestimmten Situationen

#3

Beitrag von maRC »

Ist es nicht aber sinnvoller nach Handlungen, die man im Traum öfters macht, einen RC zu machen? Z.B wenn man oft von Person/Situation X träumt, dass man dann immer im Wachleben einen RC macht, wenn man Person/Situation X sieht. So
Auf jeden Fall sinnvoller. Das ganze nennt sich Dream Signs. Du suchst dein TTB nach wiederkehrenden Inhalten ab und machst dann RCs gezielt zu diesen Ereignissen.

Beispiel: Du träumst häufig von Katzen. Deswegen machst du immer RCs wenn du im Wachleben eine Katze siehst. Dann siehst du im Traum eine Katze, machst einen RC ... und schon hast du es geschafft :D

Zu den RCs gibt es hier im Forum und Blog jede Menge Lesestoff, da findest du sicher was interessantes. DS hat dir freundlicherweise auch schon ein paar nette Links gesteckt (Y)
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

RCs machen bei bestimmten Situationen

#4

Beitrag von Crazcass »

Danke auch hier für die schnellen Antworten. Dann lese ich mal ein bisschen in meinen TBB rum und suche nach Traumzeichen :)

MfG Crazcass
Antworten