KT-Forum lädt...

RCs machen bei bestimmten Situationen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

RCs machen bei bestimmten Situationen

Beitragvon Crazcass » 09.09.2013, 17:41

Hi Leute
Sorry dass ich hier das ganze Forum mit Threads zubombe, allerdings habe ich noch eine Frage. Momentan mache ich es so, dass ich mich regelmäßig am Tag frage, ob ich gerade träume. Anschließend mache ich dann noch zwei RCs. Ist es nicht aber sinnvoller nach Handlungen, die man im Traum öfters macht, einen RC zu machen? Z.B wenn man oft von Person/Situation X träumt, dass man dann immer im Wachleben einen RC macht, wenn man Person/Situation X sieht. Somit macht man das im Traum vllt. auch. Denkt ihr das ist sinnvoller als nur random über den Tag RCs zu machen?

MfG Crazcass
Crazcass
 
Beiträge: 53
Registriert: Jul 2013
 
Karma gegeben: 9
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs machen bei bestimmten Situationen

Beitragvon DreamState » 09.09.2013, 17:53

Schau mal hier und Die 3 goldenen Reality Check Regeln

In der Anfänger Anleitung findest du auch folgendes:

Schärfe dein Bewusstsein am Tag durch Reality Checks (RC).
Mache mehrmals am Tag einen RC wenn:

  • du gerade zufällig daran denkst
  • du ein Déjà-Vu hast
  • dir etwas komisch / "traumartig" vorkommt
  • dir ein großer Zufall auffällt
  • du dich mit anderen Leuten über Träume / Klarträume unterhältst
  • du ein DreamSign / Traumzeichen siehst

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4674
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1070
Karma erhalten: 1161

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs machen bei bestimmten Situationen

Beitragvon maRC » 09.09.2013, 18:14

Ist es nicht aber sinnvoller nach Handlungen, die man im Traum öfters macht, einen RC zu machen? Z.B wenn man oft von Person/Situation X träumt, dass man dann immer im Wachleben einen RC macht, wenn man Person/Situation X sieht. So

Auf jeden Fall sinnvoller. Das ganze nennt sich Dream Signs. Du suchst dein TTB nach wiederkehrenden Inhalten ab und machst dann RCs gezielt zu diesen Ereignissen.

Beispiel: Du träumst häufig von Katzen. Deswegen machst du immer RCs wenn du im Wachleben eine Katze siehst. Dann siehst du im Traum eine Katze, machst einen RC ... und schon hast du es geschafft :D

Zu den RCs gibt es hier im Forum und Blog jede Menge Lesestoff, da findest du sicher was interessantes. DS hat dir freundlicherweise auch schon ein paar nette Links gesteckt (Y)
maRC
 
Beiträge: 2470
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 46

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs machen bei bestimmten Situationen

Beitragvon Crazcass » 09.09.2013, 19:46

Danke auch hier für die schnellen Antworten. Dann lese ich mal ein bisschen in meinen TBB rum und suche nach Traumzeichen :)

MfG Crazcass
Crazcass
 
Beiträge: 53
Registriert: Jul 2013
 
Karma gegeben: 9
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron