Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
CShark
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 6 Mal

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#1

Beitrag von CShark »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Leider nur präluzide
Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DreamSigns / Traumhelfer
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: dreamsign, boden, dreamsign boden

Ich habe letztens in einem Thread gelesen, das jemand überlegt hat, die Wand als Traumhelfer anzufragen. Wände gibt es aber nicht überall, z.B. auf einer Wiese.
Wäre es möglich den Boden als Traumhelfer zu benutzen? (Klingt crazy, aber der Boden ist einfach überall und damit ideal). Wenn ja, müsste man im WL vorbereitungen treffen z.B. vom Boden als Person denken, um im Traum dieses Vorhaben durchzuführen ohne es als "abnormal" zu verwerfen? Momentan versuche ich es mit RCs immer wenn ich den Boden angucke/sehe - mal schauen, ob das was bringt...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#2

Beitrag von DreamState »

Es klingt nur verrückt, weil du es auf das Wachleben überträgst. Im Klartraum ist ALLES eine Erfindung deiner Fantasie. Eine Person und der Boden bestehen aus dem Selben, nur du trennst durch die gewohnten Regeln des Wachlebens zwischen "damit kann ich sprechen / damit spricht man nicht" :)

Ich hab auch schon mit dem Boden gesprochen und genau das versucht :)

Du kannst versuchen im WL immer RCs zu machen wenn du auf den Boden blickst oder du suggerierst dir "Heute werde ich durch den Boden im Klartraum klar"
Du kannst dir auch vornehmen, den Boden zu deinem Traumhelfer / Traumferund zu machen, sodass er dich im Trübtraum dran erinnert, dass du gerade träumst :)

Grüße
DreamState
CShark
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 6 Mal

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#3

Beitrag von CShark »

Es hat funktioniert :D nach nur einem Tag RC auf den Boden kam bei mir im Traum das kritische Bewusstsein, als ich auf den Boden schaute und ich wurde klar
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#4

Beitrag von DreamState »

Klasse, sieht ja nach einer einfachen Hilfe aus klar zu werden (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#5

Beitrag von maRC »

Es hat funktioniert :D nach nur einem Tag RC auf den Boden kam bei mir im Traum das kritische Bewusstsein, als ich auf den Boden schaute und ich wurde klar
Gratulation, ich muss schon sagen die Idee klingt erstmal ein wenig eigenartig, macht im Endeffekt aber auch Sinn. Scheint dir echt zu helfen, also bleib dran und halte uns auf dem Laufenden (Y)
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Boden als Traumhelfer/Dreamsign?

#6

Beitrag von twiNtex »

Ich gratuliere ebenfalls!
Deine Idee finde ich übrigens einfach genial ;)
Antworten