negative RC's im Traum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Veron
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

negative RC's im Traum

#1

Beitrag von Veron »

Ich führe Traumtagebuch:_ja___
Ich nutze Reality Checks:__ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__1__
Ich nutze folgende Techniken:_dild___
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:___RC_
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:__negative rc__

Hallo liebe Leut,
ich hatte vor kurzem einen Klartraum. Dort machte ich 2 RC's die beide negativ ausgefallen sind. Beides mal versucht durch die Nase zu Atmen. Ich war mir im Traum aber sicher das ich klar bin. Ich machte den Test zu fliegen... funktionierte auch nicht weil ich im Auto saß... Bis ich mich entschied mit dem Auto zu fliegen. Es hat funktioniert und ich war Klar.

Wieso gingen die RC's nicht?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

negative RC's im Traum

#2

Beitrag von maRC »

Hey Veron ^^

Das kommt gelegentlich vor. Deshalb sollte man stets mehrere am besten verschiedene RCs durchführen. Wenn einer versagt, rettet dich vielleicht der nächste, oder der danach. Quasi RC Ketten :D Such dir einfach 2-3 RCs die dir gefallen und führe die jeweils zusammen (d.h. nacheinander) aus. Das sollte deine Chance erheblich steigern. Ich empfehle den Nasen RC, den Finger RC und den Hand RC. Kannst du dir hier nochmal ansehen:
RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Warum RCs versagen? Ich schätze du warst bei der Ausführung einfach nicht kritisch genug. Gehst du im Wachleben davon aus dass die RCs versagen, dann tun sie das eventuell (nicht zwingend) auch im Traum. Führe sie neutral durch und hinterfrage die Realität kritisch, dann ist dein Problem gelöst :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

negative RC's im Traum

#3

Beitrag von DreamState »

Antworten