Vild Frage?!:D

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Vild Frage?!:D

#1

Beitrag von [timon] »

Muss ich eine handlung mir ausdenken vor den schlafen oder wie hä ? die anleitung finde ich nicht gut:D
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Vild Frage?!:D

#2

Beitrag von beija-flor »

Also ich persönlich finde es immer einfacher, wenn man ein fertiges Bild/Foto verwendet und sich eventuell daraus eine Szene zurecht bastelt. Meistens nehme ich nur ein normales Foto (meistens von einer Landschaft) und visualisiere das, damit ich das später beim Einstieg in den Traum in 4D vor mir haben kann.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Vild Frage?!:D

#3

Beitrag von maRC »

Jo, man nimmt einen Ort den man sich dann vorstellt, im Prinzip egal welcher, aber wie beija schon sagte, eignet sich am besten ein gut bekannter Ort. Oder eben etwas was man bereits auf Bildern / Videos gut in Gedanken geschlossen hat. Dann belebst du das Ganze noch mit einer Handlung, am besten RC bezogen. Das Wikibook gibt ein gutes Beispiel vor.
. Hier ist ein Beispiel für so einen vorbereiteten Traum: Ich bin in einem roten Raum mit einer Tür. Ein Freund neben mir fragt mich, ob ich ihm zeigen kann, was Reality-Checks sind. Ich mach meine RCs (die mir zeigen, dass ich träume!), sage ihm, dass dies nur ein Traum sei, und gehe auf die Tür zu. Versichere dich, dass du genau weißt, wie der Traum ablaufen wird, z.B. welche Freunde, die exakten Worte, die sie sagen, und welche RCs du machst. Reality-Checks, die keine Gegenstände wie Uhren oder Bücher benötigen, sind zu bevorzugen. Stell dir diesen Traum dreimal hintereinander langsam vor, damit du sicher bist, dir jedes Detail vorgestellt zu haben. Danach kannst du richtig durchstarten und dir diesen Traum immer und immer wieder vorstellen. Du solltest dir diesen Traum so visualisieren, als würdest du alles mit eigenen Augen sehen, also nicht aus dem Blickwinkel einer dritten Person. Wenn deine Gedanken abschweifen, ignoriere sie einfach und fahre weiter damit fort, dir deinen Traum ununterbrochen vorzustellen. Du wirst für diese Technik Geduld brauchen – gib nicht einfach auf, weil du glaubst, es würde nicht funktionieren.

Wenn du dies dann tatsächlich träumst, wirst du den Unterschied bemerken, sobald du deine Reality-Checks machst. Danach kannst du dich im Traum bewegen (z. B. deinem Freund danken) und durch die Tür gehen.
[External Link Removed for Guests]

p.s Ich habe dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben :)
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Vild Frage?!:D

#4

Beitrag von [timon] »

Ja also vor den schlafen einfach das denken ?:D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Vild Frage?!:D

#5

Beitrag von DreamState »

Antworten