Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Starbuckscoffe
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

#1

Beitrag von Starbuckscoffe »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Seid kurzem
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Lange her

Hallo:) Ich fange jetzt einfach mal an loß zu erzählen:)
Meinen ersten Klartraum hatte ich mit vielleicht 8 Jahren. Ich kann mich noch gut drann erinerrn, dass ich durch meine Grundschule geflogen bin und Kaugummi schiessen konnte...:D Es kam mir alles so real vor. Das das damals Klarträume waren, ist mir erst jetzt bewusst geworden!
In dieser Zeit hatte ich soweit ich mit erinnern kann jedes Wochenende Klarträume, ich bin aufgewacht und nach einer Zeit wieder eingeschlafen, also WBTB. Ich glaube mit 10 Jahren habe ich meine Mutter gefragt ob das normal ist und was sie immer so erlebt. Sie meinte, dass das Quatsch ist und sowas gar nicht geht, dass man einfach nur träumt. Ich bin dann auch aufs Gymnasium gekommen und irgendwie ist mir diese "Gabe" verloren gegangen... ich hatte nur noch sehr selten Klarträume, mein letzter ist bestimmt schon eineinhalb Jahre her (ich bin 15).
Vor zwei Wochen habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass das gar ein Quatsch war und dass es Klarträume waren, habe mich jetzt schon ein bisschen eingearbeitet. Ich führe seit einer Woche ein Traumtagebuch (mal mehr, mal weniger erfolgreich), führe regelmäßig verschieden RC's durch und versuche mich (dank der Ferien, die Montag leider zuende sind) wie früher an der WBTB Methode...ohne Erfolg. Soweit erstmal meine Erfahrungen:)
Glaubt ihr, dass ich bald wieder einen Klartraum habe? Sollte ich mal eine andere Methode probieren?
Danke schonmal, Starbuckscoffe:)
[timon]
Beiträge: 23
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

#2

Beitrag von [timon] »

Meine ferien sind auch jetzt zu ende *heul* aber es liegt so gesehen am gym :) es stresst halt :D

Stress= sehr wenig kt :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

#3

Beitrag von DreamState »

"Bald" ist ein schwammiger Zeitraum :) Es kann bald passieren oder aber auch nicht... Bleib positiv und freue dich drauf.

Schau dir mal kritisches Bewusstsein an (Y)

Grüße
DreamState
Aristoteles
Beiträge: 31
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

#4

Beitrag von Aristoteles »

[timon] hat geschrieben: Stress= sehr wenig kt :)
Kann ich nicht attestieren.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Früher einfach so Klarträume, jetzt nicht mehr:o

#5

Beitrag von DreamState »

@Arsitoteles

Ich schon, kommt wohl immer auf die Person und die Art / Menge des Stresses an :)
Antworten