Technik für Abends?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Arakia
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Technik für Abends?

#1

Beitrag von Arakia »

Ich führe Traumtagebuch:___ja_
Ich nutze Reality Checks:__ja__
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein
Ich nutze folgende Techniken: wild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Technik für Abends
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: abends technik

Huhu!
Ich wollte erstmal fragen, was ihr abends so für Techniken benutzt, so unter der Woche. Einfach einschlafen, auf einen MILD hoffen und morgens WBTB mit WILD?
Weil ich habe gelesen, dass WILD abends bescheuert sein soll, da man da erst noch durch die NREM Phase durchmuss ohne Einzuschlafen. Wenn ich abends im Bett liege, was sill ich dann tun?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten :)

Lg und klare Träume!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Technik für Abends?

#2

Beitrag von DreamState »

maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Technik für Abends?

#3

Beitrag von maRC »

Ich ergänz nochmal kurz DreamState's Liste:

Anleitung: MILD
Anleitung: DILD
Selbsthypnose
Anleitung: VILD (geht ohne WBTB, mit ist aber besser :) )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Technik für Abends?

#4

Beitrag von DreamState »

Hier ein Blogbeitrag dazu: Klatraumtechniken für Abends / unter der Woche (Ja, ich bin ein Blogbeitragsjunkie :D)
Arakia
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Technik für Abends?

#5

Beitrag von Arakia »

Hihi vielen Dank^^

Ich habe inzwischen mehreres ausprobiert, und besonders gefallen hat mir
die Selbsthypnose. Wenn Dinge sofort funktionieren finde ich es sowieso super,
aber irgendwie war mein Kopf dadurch wirklich sehr beschäftigt.
Normal habe ich Probleme, meinen Kopf frei zu bekommen, aber
ich war wirklich sehr schnell auch in tiefer Entspannung, obwohl es Nachmittag war.
Wenn nicht jemand in mein Zimmer gekommen wäre, wäre ich richtig tief eingeschlafen^^

Bestimmt interessant wäre auch ein Versuch, von dort aus direkt in einen Klartraum einzusteigen!

Lg Arakia :)
Antworten