KT-Forum lädt...

RC durch Vibration

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

RC durch Vibration

Beitragvon Philan » 12.11.2013, 09:32

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja, einen
Ich nutze folgende Techniken: bisher noch keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RC

Guten Morgen Freunde,

echt steinstark das ihr euch die Mühe macht und solch ein Forum in's Leben ruft. Konnte schon ein bisschen über den virtuellen Markt der Ideen und Einflüsse flanieren. Echt interessante Sachen dabei. Weiter so!

Nun zu meiner Frage. Ich hatte am Wochenende meinen ersten Klartraum. Ich hab im Traum schon immer das Problem gehabt, nicht rennen zu können. Ich komme quasi nicht wirklich vom Fleck, egal wie sehr ich mich anstrenge. Das war jedenfalls der Moment, wo's klick gemacht hat. Hab mir in die Handfläche gesehen und entdeckt das ich mind. einen Finger zu viel habe, hehe. War wirklich ein wahnsinns-Erlebnis.

An meine Träume kann ich mich auch fast immer erinnern, und ärgere mich im Nachhinein immer das ich im Traum den RC nicht gemacht habe, weil die Situationen teilweise doch ziemlich abstrus sind. Ich hatte die idee, mir ne Art Vibrations-Uhr zuzulegen, die mich in 20-Minuten-Interwallen daran erinnert den RC zu machen, wenn ich tagsüber wach bin. Das ne Woche lang, oder 2. je nachdem wie die Ergebnisse sind. Das mit den RC's muss halt in's Unterbewusstsein, so wie ich das verstanden habe oder?

Was meint ihr, bzw. habt ihr damit Erfahrungen. Was wäre wenn man die Vibration am Handgelenk nicht nur tagsüber zum RC-Training nutzt, sondern auch in der Nacht. Spürt man vielleicht direkt im Traum die Vibration und kann direkt den RC machen? Das ist wirklich, wie ich finde, eine spannende Frage. Würde mich über eine Diskussion freuen. Liebe Grüsse Philan
Philan
 
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC durch Vibration

Beitragvon DreamState » 12.11.2013, 13:41

Danke erstmal für das Lob :) Ich hoffe du wirst ein akrive Teilnehmer bei uns, das würde mich sehr freuen :)

Deinen Ansatz finde ich seh gut, ob es sich so umsetzen lässt ist die andere Frage: Im Traum kann der Virbationsimpuls komplett fehlen, d. h. du könntest jede Nacht träumen, ohne das dich die Vibration an den RC erinnert.

Als einfacher Test kannst du dir ja ein Kreuz auf die Hand machen un testen, ob diese Erinnerung an den RC bei dir klappt :)

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC durch Vibration

Beitragvon DreamKiter » 12.11.2013, 19:20

Wenn du das Vibrieren im Schlaf spürst taugt es was, wenn nicht, dann nicht.
Wär ja dann quasi sowas wie das DreamLight von Prof. LaBerge !

Falls du wirklich ein kritisches Bewusstsein aufbauen willst, geht das nur mit Willenskraft und Energieeinsatz...
Durch die Uhr bekommst du höchstens ein zeitliches Bewusstsein.
Hab aber noch nie von Leuten gehört, die im Traum einfach mal so einen RC machen, weil sie denken sie hätten schon lange keinen mehr gemacht :P

Das lohnt sich echt sich da mal ne Woche richtig reinzuhängen und einfach ständig RCs zu machen und auch die selbstverständlichen Sachen zu hinterfragen (Warum heißt der Kleber "UHU" wie die Eule ?... Warum kratzt mein Nachbar auf der Windschutzscheibe von seinem Karre rum? )
Ich hab jetzt eine Woche lang andauernd welche gemacht und mittlerweile merke ich oft, wenn irgendwas komisch ist und mache sofort einen RC, wo ich ihn früher einfach vergessen hätte :)

Aber im Endeffekt kannst dus ja mal ausprobiern mit der Uhr ;)
DreamKiter
 
Beiträge: 140
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron