Meine Klarträume haken

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Meine Klarträume haken

#1

Beitrag von NightFighter »

Ich führe Traumtagebuch:____ja
Ich nutze Reality Checks:____ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____vor acht jahren :3
Ich nutze folgende Techniken:____RC, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____haken, hakt, problem im traum, undeutlich, meine kt haken, kt haken

Ich hatte als ich sieben Jahre alt war fast jede Nacht Klarträume, aber als ich neun oder zehn war fingen sie an zu haken, falls das das richtige Wort ist, und wenn ich fliegen wollte, kam ich einfach nicht hoch und blieb am Boden.

Heute Nacht hatte ich einen Trübtraum aus dem ich nur noch weiß dass der Junge von dem ich oft träume in einem Schulflur rumlief, aber nur halb so groß wie ich. Das hat mich gewundert und dann wußte ich, dass ich träume. Ich habe mich total gefreut und wollte halt einen RC machen. Ich hab meine Hand gegen die Wand gedrückt aber sie gab nicht nach. Vielleicht war ich nicht ganz bei der Sache, jedenfalls war mir das egal da mir klar war dass es ein Traum sein musste. Ich wollte fliegen und ging durch die nächstbeste Tür nach draußen auf eine zufällige Straße. Ein Auto kam und ich wollte durchfliegen aber es ging nicht. Es hat mich einfach in die andere Richtung gedrückt obwohl ich schon teilweise drinnen steckte. Dann habe ich vergessen, dass es ein Klartraum war und es wurde wieder ein Trübtraum wo ich nur Beobachter war.

Als meine Träume früher gehakt haben, war das zum Beispiel so, dass ich etwas aufheben wollte und es sich wie mit einem Gummi immer an den selben Platz, mit der selben bewegung zurück bewegt hat. Es macht auch keinen Spaß, ich kann irgendwie nichts machen.

Was kann ich tun?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Klarträume haken

#2

Beitrag von DreamState »

Versuche deinen Wunsch bewusst zu denken oder auch auszusprechen. Assoziere Dinge wie Gerüche, Geräusche mit deinem Wunsch :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Klarträume haken

#3

Beitrag von maRC »

Hier mal meine Interpretation:

Als du noch kleiner warst (7 Jahre alt), warst du noch empfänglicher für merkwürdige Ereignisse und Geschehnisse und warst generell offener gegenüber diesen irrationalen Dingen. Mit dem Alter dachtest du dir dann vielleicht "Hmm, Moment mal das geht ja gar nicht ..." und hast dich ein wenig versperrt, was sich schließlich auf deine Klarträume negativ auswirkte.

Was dagegen tun?
Versuche dich einfach von Gedanken zu lösen wenn du etwas im Klartraum versuchst. Lebe den Moment und überleg nicht lange wie, sondern mach es einfach. Wenn ich meine Klartraumziele so angehe, werden sie meistens was. Einfach weniger denken.und mehr machen :)
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Meine Klarträume haken

#4

Beitrag von NightFighter »

Vielen Dank Leute, ich werde versuchen offener zu sein, vielleicht sollte ich die Situation akzeptieren und nutzen statt mich dagegen zu wehren.
Für den Anfang kann ich ja erst mal etwas machen was ich gut kenne, zum Beispiel klettern oder so :) Das kann ich mir DANN auch besser vorstellen.
Ich schreibe nach meinem nächsten KT ob es besser geklappt hat!
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Meine Klarträume haken

#5

Beitrag von NightFighter »

Heute habe bin ich nach dem Traum aufgewacht und war zu müde um ihn aufzuschreiben. Ich bin alles im Kopf noch mal durchgegangen um mich zu erinnern und bin wieder eingeschlafen... habs dann doch vergessen XD

Ich weiß nur noch dass ich klar oder halbwegs klar war. Ich bin rumgelaufen und habe nicht versucht was Anderes zu machen, und wenn ich drohte aufzuwachen hab' ich mich fallen lassen. (Der Trick kommt aus WDW)

Nächstes mal kann ich versuchen irgendetwas Leichtes das meinen begrenzten Ggeist (lol) nicht allzu sehr strapaziert. ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Klarträume haken

#6

Beitrag von maRC »

Anderes zu machen, und wenn ich drohte aufzuwachen hab' ich mich fallen lassen. (Der Trick kommt aus WDW)
Hmm kenne ich noch nicht. Darf man fragen was 'WDW' ist? :)
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Meine Klarträume haken

#7

Beitrag von NightFighter »

Die Zeitschrift "Welt der Wunder". Ohne die wär ich nicht hier. :3 Im Artikel über Klarträume steht dass man, wenn sie haken, sich fallen lassen soll oder sich drehen. Dann kriegt der traum eine neue Perspektive.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Meine Klarträume haken

#8

Beitrag von DreamState »

Das Drehen ist ne Stabi-Technik von Stephen LaBerge. Fallen lassen kenn ich nicht als Hilfe :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Meine Klarträume haken

#9

Beitrag von maRC »

Achja daran dachte ich jetzt garnicht :P
Dachte mehr an eine Webseite.

Wenn ich mich im Klartraum fallen lasse geht es meist nicht gut aus. Mündet oft im Erwachen oder auch im falschen Erwachen. Variiert wohl von Person zu Person und ist vermutlich auch abhängig von der Einstellung.
Fallen lassen kenn ich nicht als Hilfe :)
Gut dann bin ich nicht der einzige :D
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Meine Klarträume haken

#10

Beitrag von NightFighter »

ja, wahrscheinlich. Ich denke immer ans fallen lassen wenn man unter wassser ist, oder man lässt sich in Kissen fallen. :D
DestroyX
Beiträge: 29
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Meine Klarträume haken

#11

Beitrag von DestroyX »

Das mit dem "haken" musst du mal genauer ausführen... ich stelle mir das gerade vor wie einen Glitch im Spiel oder Video, sich also das Geschehen kurz aufhängt..?

Und zwecks fallenlassen... wie darf ich mir das vorstellen?
Quasi irgendwo runterspringen, oder einfach in sich zusammensacken, auf die Knie fallen... oder wie? ^^
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Meine Klarträume haken

#12

Beitrag von DreamKiter »

Und zwecks fallenlassen... wie darf ich mir das vorstellen?
Quasi irgendwo runterspringen, oder einfach in sich zusammensacken, auf die Knie fallen... oder wie? ^^
Einfach nach hinten kippen lassen..... :D
NightFighter
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Meine Klarträume haken

#13

Beitrag von NightFighter »

DreamKiter hat geschrieben: Einfach nach hinten kippen lassen..... :D
genau ^^
NightFighter hat geschrieben:Als meine Träume früher gehakt haben, war das zum Beispiel so, dass ich etwas aufheben wollte und es sich wie mit einem Gummi immer an den selben Platz, mit der selben bewegung zurück bewegt hat.
Ich habe es dann mit der selben Bewegung aufzuheben versucht -.- war total nervig.
Antworten