Erster DEILD Versuch

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Erster DEILD Versuch

#1

Beitrag von Korchel »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken:Kritisches Bewusstsein, DEILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:DEILD
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:deild

Hallo zusammen,
ich hab heute das erste Mal geschafft, nach einem Erwachen regungslos liegen zu bleiben. Ich hab nach kurzer zeit ein Geräusch gehört, aber es verschwand. Dann kehrte es zurück, doch ich war einfach zu aufgeregt und es verschwand ziemlich schnell ganz :/ Nun meine Frage: Mach ich iwas falsch oder braucht das wirklich mehrere Versuche und Übung?
MfG Marcel
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Erster DEILD Versuch

#2

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Ich habs mit DEILD auch schon versucht. Hat gleich beim ersten Mal funktioniert. Bin auch einfach ohne mich zu bewegen wieder eingeschlafen. Wie es genau ablaufen sollte weiß ich auch nicht. Aber auf jeden Fall bist auf einem guten Weg (Y)! Es ist - meiner Meinung nach - die einfachste Methode einen KT zu bekommen. Man muss ja wie gesagt auch nicht wirklich viel machen! :lol:
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Erster DEILD Versuch

#3

Beitrag von Korchel »

Warst du garnicht nervös bei den Halluzinationen oder sind bei dir keine aufgetreten? Wusste zwar was das war, aber konnte nicht ruhig bleiben :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erster DEILD Versuch

#4

Beitrag von maRC »

Das wird mit der Übung schon. War bei mir auch in der Anfangszeit so. "Oh das sind hypnagoge Bilder" und dann wars das auch schon wegen der Aufregung. Aber das lässt sich trainieren, wenn du es ein paar Mal erlebst weißt du von selbst damit umzugehen :) (Y)

Den schwierigsten Teil hattest du bei deinem DEILD Versuch schon hinter dir. Darauf solltest du schon Mal stolz sein, schafft nun auch nicht jeder ^^
Halte an deiner Taktik fest und mache weiter (Y)
Antworten