TE davor konnte ich es besser

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
PaperPikachu
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

TE davor konnte ich es besser

#1

Beitrag von PaperPikachu »

Ich führe Traumtagebuch:____Ja
Ich nutze Reality Checks:____Hand, Nase
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____1-2
Ich nutze folgende Techniken:____WILD, SSILD, Autosuggestion, HILD, kritisches Bewusstsein, RCs
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____Traumerinnerung
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____Traumerinnerung

Bevor ich mich über das Thema Klartträumen informiert habe konnte ich mich fast jede Nacht an 2 Träume erinnern, manchmal auch nur einer, seitdem ich das klarträumen versuche, kann ich mich nur noch an Fetzen bzw. gar keinen Traum erinnern.
Ich bastel mir gerade ein TTB um zu zeigen das mir die Träume wichtig sind, ich hoffe das hilft. Könntet ihr mir bitte noch weitere Tipps zu TE geben?

Danke im Vorraus :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

TE davor konnte ich es besser

#2

Beitrag von maRC »

Hallo Klarträumer,

schau dir mal die Tipps in diesem berüchtigten Thread an: Traumerinnerung verbessern [TE]

Du solltest auf jeden Fall dran bleiben und nicht verzweifeln. Deine Traumerinnerung wird sich wieder bessen, notiere einfach schon Mal dass an was du dich erinnern kannst in deinem Taumtagebuch. Auch Autosuggestion kann eine prima Ergänzung darstellen :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

TE davor konnte ich es besser

#3

Beitrag von DreamState »

Die TE schwankt ja oft, ich denke das pendelt sich bei dir wieder ein :)

Im TE Thread den maRC gepostet hat, findest du jede menge Tipps :) Wichtig ist nur, dass du die einzelnen Tipps auch länger und öfters testest:

Ein Tipp: Schlafposition wechseln
Wenn diesen Tipp nur einmal probierst und ihn gleich mit "das hilft nicht" abtust, wird kein Tipp dir helfen :)

Also dran bleiben, die TE wird bei dir wieder steigen und noch mehr werden (Y)

Grüße
DreamState
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

TE davor konnte ich es besser

#4

Beitrag von Klaro »

Um mich nicht zu wiederholen:
Traumerinnerung verbessern [TE]
Darauf ist bei mir immer Verlass bei schlechter TE ;)
Antworten