Warum klappt es nie????

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
derVerpeilte
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten

Warum klappt es nie????

#1

Beitrag von derVerpeilte »

Ich führe Traumtagebuch:nein
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:leider nein :|
Ich nutze folgende Techniken:WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:WILD

Hi Leute,

Ich hab versucht gestern abend den WILD zu machen aber wer hats erwartet... es hat nich geklappt.Ich dachte mir am Anfang:na gut vielleicht klappts ja vielleicht nicht, da ich gelesen hab es sei sehr schwer abends den WILD hinzukriegen.Ich lag ca. 3 Stunden im Bett und war so fertig bis ich eingepennt bin.Am nächsten Tag wollte ich ein Mittagsschlaf machen aber es klappte einfach nich.Das erste mal bin ich eingepennt.Danach lag ich wieder ca 2 Stunden im Bett und es klappte wieder nicht AAHGHHGH!!!!

Die Frage:Liegt es daran das ich ein Anfänger bin???

Bitte um Antwort und bedanke mich schon im Vorraus :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Warum klappt es nie????

#2

Beitrag von DreamState »

Wenn du es erst zweimal probiert hast, brauchen wir garnicht weiterreden :D Das ist als würdest du sagen: "Ich habe jetzt zweimal versucht Einrad zu fahren und kann es immer noch nicht..."

Dann mache Abends keinen Wild, wenn du ja eh schon gelesen hast, dass es dann schwieriger ist :) Kombiniere es mit WBTB.

Zu diesem frühen Stadium mein einziger Tipp: Üben, üben, üben.... :)

Grüße
DreamState
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Warum klappt es nie????

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Vor allem solltest du dich keine Stunden mit dem WILDen abplagen. Wenn es spätestens nach 15-30 Minuten nicht klappt, würde ich es für den Tag sein lassen und am kommenden Tag einen erneuten Versuch starten. Beim WILD ist das Ziel schon einzuschlafen und sich nicht wach zu halten, nur eben bewusst einzuschlafen.

Ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen, ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bist... Wenn du unterbewusst aufgenommen hast, dass die Wahrscheinlichkeit einen erfolgreichen WILD hinzulegen daran scheitern könnte, weil du erst neu damit begonnen hast, könnte allein das schon dafür sorgen, dass es dir misslingt.

Mit Freude, etwas Disziplin, einem "wachen" Verstand und einer gewissen Gelassenheit, wird es schon noch gelingen. :-)
Antworten