SSILD und Traumstabilität

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Eukaliptus
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal

SSILD und Traumstabilität

#1

Beitrag von Eukaliptus »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja häufig
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja 4 heute +1 :D
Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion, SSILD, DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: SSILD und Traumstabilität
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: SSILD

Guten Morgen,

heute Nacht habe ich es mal wieder "geschafft".
Nachdem mich mein Wecker zum WTBT geweckt hat bin ich ein bisschen umhergewandert und habe mich dann wieder ins Bett gelegt.
Gestern erst habe ich hier und in einem anderen Forum von der Techick SSILD gerhört. Ich war von den Erfolgsberichten einfach fasziniert.
Also habe ich es auch ausprobiert. Die Zyklen sind an sich ja recht "einfach". Nun aber meine 1. Frage: Ich habe unglaubliche Probleme mich auf meine Zyklen zu konzentrieren. Ich schweife sofort in irgendwelche Belanglosigkeiten ab, ich würde diese jedoch nicht als Hypnagogien bezeichnen.. Habt ihr einen Tipp, wie ich mich besser auf das Ausführen der Zyklen konzentrieren kann?
Jedenfalls hab ich mich dann einfach nochmal umgedreht und bin irgendwann eingeschlafen.
Im Traum stand ich plötzlich mit einen hässlichen Auto in einer noch hässlicheren Strasse.
Wie im Wachleben hab ich plötzlich einfach den NasenRC gemacht. Und sowie ich bemerke, dass dieser positiv ist entsteht um mich herrum ein Sog und ich liege in meinem Zimmer. Alles Dunkel, Augen zu. Ich dachte mir "Misst" aufgewacht. Ich hab wieder einen RC gemacht, und ich durfte feststellen, dass ich immer noch Träume. Ich stand aus meinem Bett auf und Zack war ich wieder wach. Diesmal leider richtig.


Jetzt zu meiner 2. wesentlicheren Frage. Ich habe mich schon oft über Traumstabilität erkundigt. Ich weiß , dass man die Händereiben soll oder so. Aber ich war weder aufgeregt noch Euphorisch. Wieso wurde ich trotzdem aus dem Traum geworfen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :D

Vielen Dank fürs Durchlesen und einen schönen Sonntag wünsche Ich!
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

SSILD und Traumstabilität

#2

Beitrag von DreamKiter »

Aaaaalsooo:

1.) Dann bist du nicht wach genug. Nimm dir vor, wenn du Nachts aufwachst aufs Klo zu gehen und dich einfach ein bisschen wacher zu machen.
Grundsätzlich ist es aber nicht schlecht, wenn du abdriftest. Denn ohne abdriften und durch zu viele Zyklen kann es gut sein, dass man danach hellwach im Bett liegt. Ich bin ja auch nicht so der Pro in der Technik, aber das sind halt meine Erfahrungen damit.
Ansonsten auch Tagsüber die Zyklen trainieren. Da musst du nämlich auch erst mal lernen nicht abzudriften ;)

2: Das kann dir hier keiner beantworten, was ich aber für mich entdeckt habe oder zumindest vermute: Wenn ich im KT was mache wie z.B. Fliegen, dann wache ich seltener auf. Probier halt einfach mal das Gegenteil von ruhig bleiben, starte gleich los, du hast noch viele KTs vor dir in denen du ruhig bleiben kannst :P
Antworten