Personen und Dinge erscheinen lassen.

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Eukaliptus
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal

Personen und Dinge erscheinen lassen.

#1

Beitrag von Eukaliptus »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja 7
Ich nutze folgende Techniken: SSILD, Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Personen und Dinge erscheinen lassen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Dinge erscheinen lassen

Guten Abend liebe Leute,

nachdem ich jetzt mit Hilfe der SSILD Technik oft Klarträume erzielen konnte, stellte mir öfters ein Problem, bei welchem ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich habe nun schon öfters in meinen Klarträumen versucht Personen und Dinge erscheinen zu lassen. Jedoch bislang ohne Erfolg. Ich habe es mit Augenschließen, lauten Sprüchen und Türen versucht. Leider blieb bislang das Erscheinen der gewünschten Person aus. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie mir es gelingen kann Personen meiner Vorstellung in meinen Klartraum aufzunehmen?

Ähnlich problematisch gestaltet sich mir der Ortswechsel. Ich habe hier gelesen, dass es vielleicht hilfreich ist sich mit geschlossenen Augen schnell im Kreis zu drehen. Leider konnte ich auch hier keinen Erfolg festellen. Wäre super wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wie ihr es vielleicht geschafft habt im Traum den Ort zu wechseln.

Würde mich über Antwortet freuen.

Ich wünsche einen schönen Abend und erfolgreiche Träume und bedanke mich schonmal für alle Antworten :-)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Personen und Dinge erscheinen lassen.

#2

Beitrag von maRC »

Da gebe ich dir gleich mal einen Haufen Links an die Hand (sehr empfehlenswert zu lesen):

Dinge erscheinen lassen:
Gegenstände im KT erschaffen

Zum Ortswechsel:
Tipps zum Ortswechsel in Träumen
Den Ort im Klartraum wechseln
Ortswechsel im Klartraum - eine Tür malen
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Personen und Dinge erscheinen lassen.

#3

Beitrag von DreamState »

Ich hab schon lange einen Entwurf eines Blogbeitrages zum erschaffen von Dingen rumliegen :D Ich mach den Beitrag heute abend fertig und poste ihn dann im Blog und nochmal hier :)

EDIT
Hier der Blogbeitrag: Dinge im Klartraum erscheinen lassen / erschaffen
Antworten