Trotz RC im Traum nicht wirklich Klar..

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
TheftAdi
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten

Trotz RC im Traum nicht wirklich Klar..

#1

Beitrag von TheftAdi »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Nasen-RC & Hand-RC (Fingerzählen)
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: DILD, WILD
Suchfunktion: RC Negativ

Hallo,
Also Heute hatte ich fast meinen Ersten Klartraum.. Ich habe den RC im Traum automatisch gemacht, nur beide waren Negativ? Also Durch Nase Atem ging nicht und 5 Finger :/, bin dann aufgewacht hab mich wieder hingelegt und nochmal einen RC automatisch im Traum gemacht, der war Positiv! Dann war ich plötzlich "da" :D Nur alles wurde Schwarz und ich konnte mit meinen Richtig Ohren Hören, also nicht was im Traum ist sondern was im Echten Leben Passiert und bin direkt aufgewacht :(
Weiß einer woran das liegt das der RC Negativ war und ich ins echte Leben im Traum abschweife?

LG
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Trotz RC im Traum nicht wirklich Klar..

#2

Beitrag von DeeJay »

Das dein RC negativ war kann ich mir nur schlecht erklärten. Vielleicht liegt es daran, dass du ihn nicht gewissenhaft ausgeführt hast. Also einfach 'abgerattert' :D. Das mit dem schnellen aufwachen ist oft so beim ersten KT:) War bei mir nicht anders :D.

Und das mit dem aufwachen. Falls du noch einmal so aufwachen solltest. Also gewusst hast das du aufgewacht bist dann ist das der perfekte Moment für DEILD. (Kurz: Du versuchst wieder in der exakt gleichen Position einzuschlafen in der du eben aufgewacht bist)


Gruß, DJ
TheftAdi
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten

Trotz RC im Traum nicht wirklich Klar..

#3

Beitrag von TheftAdi »

ich mache die RC's immer so wenn ich dran denke das kann 5 mal pro Tag sein aber auch mal 20-30 :D Ich stelle mit die Frage ganz kurz ob ich Träume und dann mach ich ihn :)
Antworten