Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamingSerafina
Beiträge: 10
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

#1

Beitrag von DreamingSerafina »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Reality Checks
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Reality Checks Wachwelt u. Ä.

Hey!
Ich habe ein Problem und weiß nicht wirklich, wie ich es angehen soll. Ich träume öfters von einem Urwald (Lost-Suchti...) und manchmal kommt es mir auch ein bisschen komisch vor. Zweimal ist es mir passiert, dass ich einen Reality Check machen wollte (ich mach das mit der Nase) und meine Hand dafür zum Gesicht bewegt habe. Allerdings nicht in der Traumwelt, sondern in der Wachwelt, davon bin ich dann aufgewacht.
War ich schon zu wach? Es war beide Male fast meine Aufstehzeit. Habt ihr Tipps dagegen?

Sera
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

#2

Beitrag von DreamState »

SIcher, dass du das nicht nu geträumt hast? In der REM-Phase bist du eigentlich gelähmt, auch wenn Bewegungen möglich sind. Es kann auch sein dass du nicht in einer REM-Phase geträumt hast und darum nicht gelähmt warst, ich halte das ans Gesicht fassen dennoch für sehr unwahrscheinlich.

Probier doch mal andere RCs aus wie den Dreh-RC, den Lese-RC oder den Finger-RC.

Zusätzlich: Die 3 goldenen Reality Check Regeln

Grüße
DreamState
DreamingSerafina
Beiträge: 10
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

#3

Beitrag von DreamingSerafina »

Ich war schon so halb wach, es war ja schon fast Zeit, aus dem Bett zu kommen. Ich bau dann auch immer reale Geräusche in den Traum ein...
Ich dachte, dass ich vielleicht in diesem Moment aufgewacht bin, aber zwei Mal? Ich habe aber auf jeden Fall noch geträumt, weil ich morgens zuerst meine Träume reflektiere und eher selten weiter mit Piraten diskutiere, wie wir das Dynamit durch den Jungel transportieren... ^^
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

#4

Beitrag von maRC »

Dann war das wohl ein falsches Erwachen: Was ist ein falsches Erwachen?

Mach am besten einen RC immer wenn du aufwachst, dann machst du auch einen wenn du falsch aufwachst. Wer weiß vielleicht packst du dir dann das eine oder andere falsche Erwachen und machst daraus einen Klartraum :)
Antworten