Kontrolle kommt erst garnicht zu stande

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
MrCharles
Beiträge: 11
Registriert seit: 12 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Kontrolle kommt erst garnicht zu stande

#1

Beitrag von MrCharles »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: wild, dild, kritisches Bewusstsein, reality checks
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum Anfänge
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Kontrollverlust


Hey Leute,
Ich habe schon viel über Stabilisation gelesen, nur lässt mir mein Problem nicht die Chance dazu.
Dies is mir in letzter Zeit schon 3 mal passiert. Ich mache einen RC welcher auf einen Traum hindeutet.
Und nun kommt der Knackpunkt. es blitzt vor mir der Gedanke auf ( falls das verständlich klingt ), dass der RC positiv war und das wars aber auch schon.
Direkt danach wache ich auf oder falle in einen Trübtraun ( jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich aufwache größer ).

Meine frage ist jetzt: was kann ich dagegen tun, wenn mir nicht einmal die Zeit bleibt eine STabi-Technik durchzuführen.

danke
Charles
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Kontrolle kommt erst garnicht zu stande

#2

Beitrag von Tvvix »

Vielleicht orientierst du dich beim klarwerden zu sehr auf deinen physischen Körper oder du freust dich noch so stark, dass du sofort von der Euphorie aufwachst.. :?:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kontrolle kommt erst garnicht zu stande

#3

Beitrag von DreamState »

Ich sehe du hattest bisher 3 KTs. Ich hatte in meinen ersten 10 - 12 (wenn ich mich grad richtig erinnere) KTs Probleme mit der Kontrolle, das ist am Anfang nicht selten der Fall. Mit mehr KT-Erfahrung werdend ie KTs länger und stabiler. :) (Y)
MrCharles
Beiträge: 11
Registriert seit: 12 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Kontrolle kommt erst garnicht zu stande

#4

Beitrag von MrCharles »

DreamState hat geschrieben:Ich sehe du hattest bisher 3 KTs. Ich hatte in meinen ersten 10 - 12 (wenn ich mich grad richtig erinnere) KTs Probleme mit der Kontrolle, das ist am Anfang nicht selten der Fall. Mit mehr KT-Erfahrung werdend ie KTs länger und stabiler. :) (Y)
Danke :D ,
jedoch muss ich hinzufügen, dass die drei KTs auf meinem Profil nicht dieselben sind wie die in diesem thread beschriebenen.
Antworten