Negativer RC im Traum?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Strumpfus
Beiträge: 112
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Negativer RC im Traum?

#1

Beitrag von Strumpfus »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ca. 10
Ich nutze folgende Techniken: DILD, SSILD, Autosuggestion
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Reality Checks
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: RC fehlgeschlagen, RC negativ

Ahoi Freunde!
Ich hätte heute Nacht einen KT haben können, aber als ich auf einer Autobahn stand und gedacht habe: Wie zur Hölle komme ich auf eine Autobahn und einen Nasen- RC gemacht habe, hat besagter einfach nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen ging es immer noch nicht (ich Seppel bin auch nicht auf die Idee gekommen einen anderen RC zu machen -.-) Und der Traum war dann vorbei.

Was sagt ihr dazu? Hattet ihr sowas auch schon?

LG
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Negativer RC im Traum?

#2

Beitrag von DreamState »

Da du die SuFu ja benutzt hast, musst du ja auf Trotz RC im Traum nicht wirklich Klar.. & Reality Checks im Traum wertlos? & negative RC's im Traum gestoßens ein, da wird dir eigentlich alles beantwortet...

Manchmal klappt der RC einfach nicht. Gewöhne dir an, immer mehrere verschieden zu machen in immer der gleichen Reihenfolge, z. B.:

1. Nasen-RC
2. Hand-RC
3. Sprung-RC

und das kritisches Bewusstsein nicht vergessen, das hilft immer (Y) Genaus wie die drei goldenen Reality Check Regeln (Link dazu im dritten Thread den ich hier oben gepostet habe).
Antworten