Angst zu ersticken

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
bencoon
Beiträge: 5
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten

Angst zu ersticken

#1

Beitrag von bencoon »

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Klarträumen. Habe gestern erst erfahren das es sowas gibt. Vor lauter neugier habe ich es einfach mal ausprobiert.

Ich habe mich hingelegt und einfach nichts gemacht. Weder mich bewegt, gekratzt oder der Gleichen. Irgendwann konnte ich merken das mein Arm sich immer mehr zusammen zog. Ich vermute das dies die Muskelstarre war. Mir war bewusst das ich auf dem richtigen Wege bin. Allerdings wurde meine Atmung immer flacher und hatte das Gefühl das ich kaum noch Luft bekomme. Vor lauter Angst habe ich dann die Augen geöffnet und war wach.

Ist das normal das sich die Atmung so anfühlt? Hätte ich das Gefühl der Atemnot einfach ignorieren sollen um in einem Klartraum zu kommen? Das Gefühl das mein Körper schlafen wollte aber mein Bewusstsein noch wach ist hatte ich definitiv!

Gruß
Benny
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Angst zu ersticken

#2

Beitrag von maRC »

Herlich Willkommen im KT-Forum, bencoon :)

Das klingt mir sehr nach der Schlafparalyse, da kann es zu Druck auf der Brust und ähnlichen Symptomen kommen, aber ersticken wirst du daran definitiv nicht. In so einem krassen Format habe ich das selbst auch noch nicht erlebt, klar verändert sich die Atmung ein wenig, aber das Gefühl zu ersticken?