Realität oder Traum ? :/

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
KlarMond
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Realität oder Traum ? :/

#1

Beitrag von KlarMond »

Hey,

Ich habe mal eine Frage bezüglich unterscheiden des Traumes und der Realität. Ich hatte ja noch nicht meinen ersten Klartraum. Trotzdem habe ich Angst das ich nicht mehr unterscheiden kann ob das Traum oder Realität ist. Man muss doch im luziden Traum wissen das man träumt. Oder? Dafür macht man ja Reality Checks aber die macht man ja nur in der Realität damit man es im Traum macht. Danke im voraus ;) :sleep: O:) :evil:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Realität oder Traum ? :/

#2

Beitrag von DreamState »

Nein, da besteht keine Gefahr. Eben gerade durch die RCs erkennst du, ob du gerade träumst oder nicht.

Auch ist das Gefühl im Klartraum irgendwie anders, als im Wachleben. Man merkt und weiß dann einfach, dass man träumt.

Also keine Angst :)

Grüße
DreamState
Antworten