SSILD und Schlafparalyse?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Lukas-wehrle
Beiträge: 10
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

SSILD und Schlafparalyse?

#1

Beitrag von Lukas-wehrle »

Ich führe Traumtagebuch:____
Ich nutze Reality Checks:____
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo,
gestern hab ich die Methode versucht zu schauen was ich durch meine Augen sehe, was ich höre und fühle, danach wieder und wieder diesen vorgang wiederholt.(leider wieß ich nichtmehr wie diese Methode heißt). Nach ca. 6 durchgängen hat mein ganzer körper gekribbelt und alles hat sich gedreht und ich hab verschiedene Farben(schwarz töne /lila töne) gesehen. Ich war so überrascht, das ich meinem Körper vorgetäuscht hab eingeschlafen zu sein, das ich lachen musste.
Meine Beine konnte ich nichtmehr fühlen. Als ich zu fest überrascht war haha weil ich halt lachen musste bin ich "aufgewacht".
Jetzt stellt sich fpr mich die Frage ob dies ein guter Fortschritt war für das luzide Träumen.

MfG Lukas
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SSILD und Schlafparalyse?

#2

Beitrag von DreamState »

Hab den Titel mal angepasst, damit man weiß um was es geht. Die Technik heißt SSILD [Senses Iniated Lucid Dream].

Ja, das war die Schlafparalyse und ja, das ist ein Fortschritt :) Aus der SP kannst du direkt in einen Traum steinsteigen :) (Y)
Micki
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten

SSILD und Schlafparalyse?

#3

Beitrag von Micki »

Habe es so gestern auch in die Schlafparalyse geschafft,wie schafft man es von der Schlafparalyse in den Traum?Ich hab verschiedene Bilder/Situationen sehen können.
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

SSILD und Schlafparalyse?

#4

Beitrag von Jory »

Ich habe auch eine Frage dazu, die so ähnlich ist wie die von Micki, daher schreibe ich sie mal hier rein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
Bei mir ist es jetzt auch schon öfter vorgekommen, dass ich bei SSILD starke hypnagoge Bilder gesehen habe, gleichzeitig hat mein ganzer Körper gekribbelt und ich habe langsam das Körpergefühl verloren. Allerdings war es dann auch jedes Mal so, dass die Bilder schnell wieder verschwunden sind und ich dann ewig dalag und einfach gar nichts gesehen habe. Meinen Körper habe ich aber nach wie vor nicht mehr gespürt. Dass das eine Schlafparalyse war, glaube ich allerdings nicht, da ich mich bisher jedes Mal problemlos wieder bewegen konnte und mir RCs auch zeigten, dass ich nicht träume. Außerdem habe ich schon mal vor einiger Zeit bewusst den Eintritt in die Schlafparalyse miterlebt und das hat sich irgendwie anders angefühlt.
Jetzt meine Frage: Ab wann kann ich in das Geschehen einsteigen, wenn ich die Bilder sehe und wie genau mache ich das? Und was mache ich um zu verhindern, dass die Bilder plötzlich wieder verschwinden und gar nichts mehr da ist?
Antworten