KT-Forum lädt...

Hi! :) Erste frage zum KT!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Hi! :) Erste frage zum KT!

Beitragvon imGaamer » 28.01.2014, 19:43

Hallo, ich bin neu hier im KT-Forum, ich bin am Freitag auf dieses Faszinierende Thema gestoßen, und war natürlich erstmal Feuer und Flamme. ;)
Jetzt mache ich mir aber Sorgen, das es vielleicht nicht ganz so ist wie ich mir das Vorstelle, ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen wie sowas so real wirken kann wie es mir alle berichten.
Ich denke manchmal, (Mein Traumerinnerung ist noch sehr schlecht) das es sich genauso anfühlen wird wie ein normaler Trüb Traum...
Jetzt kommt aber etwas seltsames. Gestern Nacht konnte ich mich sehr gut an einen Traum erinnern, das war zwar nur das Ende vom Traum, allerdings hab ich das noch wirklich real im Kopf!!!
Ich kann mich noch genau an die Umgebung erinnern, ich weis noch wie eine ganz bestimmte Person aussah und so, und vor allem kann ich mich noch Glasklar an meine letzten gedanken erinnern!!! also WIRKLICH klar! dann wurde ich vom Wecker geweckt. Meine erste Frage ist jetzt, fühlen sich Klarträume auch so an? Könnt ihr euch genauso klar an eure erinnern? Wenn ja, wäre das ja mal richtig episch!

Nun zu meiner Zweiten Frage. Meine Letzten gedanken waren als ich an einer Bahn halte Stelle war, hab ich mich gefragt in welche richtung ich jetzt einsteigen muss um zur Schule zu gelangen. Ich hab angefangen mich an meine normalen Haltestellen zu erinnern, und ich bin mir sehr sicher das ich mich bald gewundert hätte warum ich diese Haltestelle nicht kenne. Fangen so Klarträume an? Hätte das funktionieren können?
imGaamer
 
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)
Verschoben von User-Vorstellung nach Anfängerbereich / Klartraum-Fragen durch maRC am 28.01.2014, 19:49.

Re: Hi! :) Erste frage zum KT!

Beitragvon maRC » 28.01.2014, 19:55

Hallo und herzlich Willkommen :)

Da dein Thema mehr Fragen als eine Vorstellung beinhaltet, habe ich es in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

Also zunächst muss man sagen, dass nicht alle Klarträume gleich real wirken, da kann sich der Realitätsgrad ein wenig unterscheiden. Allerdings wirken sie in der Regel sehr real, in etwa wie die Wahrnehmung die du aus dem Wachzustand kennst, also sehr real :) Auch die Sinneswahrnehmung funktioniert einwandfrei (Y) Die Erinnerung an einen Klartraum ist intensiver als an einen Trübtraum.

Zu deiner zweiten Frage: Jaa, ein erster Zweifel ist zu erkennen. Du hättest nur noch ein wenig mehr hinterfragen müssen, dann hättest du womöglich den Traum erkannt ;)
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Hi! :) Erste frage zum KT!

Beitragvon Andi1234 » 28.01.2014, 22:19

Ich kann mich dem maRC nur anschließen ;). Nich alle sind Total real aber manche schon und ja - dann sind sie nochmal eine Stufe mehr Episch :D. So ne ähnliche Frage hab ich auch mal gestellt: Klick mich!

Und Frage 2: Jap genau :). Es kann aber auch passieren das man manchmal einfach ein komisches Gefühl hat und ohne einen RC gemacht zu haben genau weiß das man in einem Traum ist :). Das ist unterschiedlich - Hauptsache man weiß das man ein KT hat :D.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! :cookie:
Andi1234
 
Beiträge: 156
Registriert: Jun 2013
 
Karma gegeben: 34
Karma erhalten: 94

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Hi! :) Erste frage zum KT!

Beitragvon DreamState » 29.01.2014, 07:57

Was hilft, wenn der KT "unrealistisch" wirkt: Wünsche dir Realismus :D Klappt wirklich. Richte dazu deinen Fokus auf etwas, dass dir realer erscheinen soll: Der Wind, wie sich der Tisch anfühlt, wie sich die Leute verhalten oder einfach allgemein, dass der ganze Klartraum realistischer sein soll :)

Zu zwei: Yep, hier hat der Teil in deinem Gehirn angefangen zu funktionieren, der für logisches Denken zuständig ist - im Trübtraum ist dieser Teil nämlich inaktiv :) Manchmal springt der Teil im präfrontalen Cortex an und man kann unterscheiden, was logisch ist und was nicht. Dann KANN man erkennen, ob man träumt oder nicht. (Y)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1081
Karma erhalten: 1168

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Hi! :) Erste frage zum KT!

Beitragvon maRC » 30.01.2014, 20:27

Ja, das mit dem inaktiven Logikzentrum macht es die Sache schwer (Y)

@Gamer: Wenn du magst, kannst du dich ja nochmal in der Uservorstellung vorstellen, wollte dich nicht deiner Vorstellung berauben :D
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Hi! :) Erste frage zum KT!

Beitragvon DeeJay » 09.02.2014, 22:06

Ja, die Gleichgesinnten über mir haben schon alles gesagt :D. Ein klartraum ist wie Realität, bzw fühlt er sich genau so an, da alles was passiert in deinem Kopf passiert. Das Gehirn geht dabei auf Erlebnisse und Erfahrungen auf dem WL (=Wachleben). Geschmäcker zum Beispiel. Du weißt wie Käse schmeckt. Wenn du im traum Käse essen willst, wirst du genau das schmecken! :D oder angenommen du denkst dir, das der Stein vor dir nach Hähnchen schmecken soll. Das wird er, da sein Gehirn diesen Geschmack hervorrufen und du schmeckt Hähnchen :D!

Es ist ein sehr interessantes Thema, viel Glück bei deinem ersten Klartraum! :)

Gruß, DJ
DeeJay
 
Beiträge: 160
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 68
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron