KT-Forum lädt...

RCs jetzt schon machen oder nicht?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon imGaamer » 28.01.2014, 20:01

Hi, ich hab eine Frage zu den RCs, soll ich die jetzt schon machen oder erst warten bis ich mich auch wirklich an zwei Träume pro Nacht erinnern kann? Ich kann mich momentan nur an Fetzen erinnern, und heute zum beispiel an gar nix. :(
Ich hab angst das wenn ich mich nicht richtig daran erinnere ich total desilusioniert bin...
imGaamer
 
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon Tvvix » 28.01.2014, 20:02

Kannst schon anfangen damit wenn du magst.
Je früher desto besser.
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 293

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon DreamState » 28.01.2014, 20:44

Sei aber nicht demotiviert, wenn es zu Anfangs nicht klappt :) Es kann halt sein, dass du im Traum einen RC machst und dich dann einfach nicht mehr daran erinnerst.

Beachte die 3 goldenen Reality Check Regeln.
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4586
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1046
Karma erhalten: 1142

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon Straßenköter » 28.01.2014, 22:13

Ich würde an deiner Stelle auch schon anfangen! Und von mir und auch von anderen kann ich sagen, dass deine TE wirklich SCHNELL immer besser wird. Außerdem sind die 2 Träume auch nur eine Faustregel.
Straßenköter
 
Beiträge: 23
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 14
Karma erhalten: 21

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon DreamState » 29.01.2014, 08:05

Ich kann Straßenköter nur zustimmen. Wichtig ist, dass man die RCs bewusst und ohne vorgefertigte Meinung ausführt. Sagt man sich unbewusst oder bewusst vor dem RC "Das klappt eh nicht, ich bin mir ja sicher dass ich in der Realität bin" klappt der RC nie.

Es sollte eine "TE-Grundlage" da sein, man könnte sagen 1-3 Träume, das ist wie Straßenköter schon sagte ne Faustregel :)

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4586
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1046
Karma erhalten: 1142

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon DocBenway » 29.01.2014, 12:56

Meine TE ist nicht immer gleich gut und ich mache trotzdem meine RCs und habe Erfolg damit.
Ich sehe keinen Grund warum du nicht RCs machen solltest, sofern du sie "sauber" ausführst.
DocBenway
 
Beiträge: 2292
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1022
Karma erhalten: 706

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon DreamState » 29.01.2014, 15:17

@Doc wenn man aber dadurch glaubt, RCs würden nicht klappen, dann schon :) Es ist einfach wichtig zu wissen: Ohne Traumerinnerung führt keine Technik zum Erfolg! (bzw. erinnert man sich an den Erfolg dann einfach nicht)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4586
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1046
Karma erhalten: 1142

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs jetzt schon machen oder nicht?

Beitragvon DocBenway » 29.01.2014, 15:56

Ich glaube du hast mich missverstanden, natürlich sollte eine halbwegs gute TE vorhanden sein an welcher man auch arbeiten sollte, aber es wäre doch falsch prinzipiell zu sagen wenn ich mich nicht mindestenes an z.B. 2 plus x-Träume erinnern kann dann kann ich es gleich bleiben lassen ... das wollte ich damit ausdrücken.
DocBenway
 
Beiträge: 2292
Registriert: Dez 2012
 
Karma gegeben: 1022
Karma erhalten: 706

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron