Mantra funktioniert nicht?,2Techniken?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
KlarMond
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Mantra funktioniert nicht?,2Techniken?

#1

Beitrag von KlarMond »

Ich führe Traumtagebuch:__ja__
Ich nutze Reality Checks:_ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_nein___
Ich nutze folgende Techniken:___HILD_
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hey,
Ich habe gestern ein Mantra ausgesprochen: Ich erinnere mich an meine Träume. Oft genug. Ich wache auf und... nix. Ka woran das liegt. Woran kann das liegen? Und ist das hier ein Mantra? "Ich erinnere mich an meine Träume und erwache nach jedem Traum" oder ist das zu lang? Und noch was: ist es normal das man 2techniken benutzt? Danke im voraus :) :sleep:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mantra funktioniert nicht?,2Techniken?

#2

Beitrag von DreamState »

Ja du kannst zwei Techniken benutzen.

Autosuggestion klappt nicht immer und beim ersten Versuch bei den wenigsten. Schau dir den Traumerinnerung verbessern [TE]-Thread an und probiere Autosuggestion 5-10 mal aus.

Nach nur einem Versuch kann man keinen erkennen, warum es nicht klappt. Das ist als würdest du nach dem ersten Versuch auf einem Einrad zu fahren, sagen: "Das klappt nicht was mach ich falsch?" :)

Grüße
DreamState
rumada
Beiträge: 129
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Mantra funktioniert nicht?,2Techniken?

#3

Beitrag von rumada »

Das ein Mantra nach 1 Tag funktionieren soll wäre mir neu gibt Personen die dafür länger brauchen ich für mein Mantra habe 2 Tage gebraucht und ist an sich lang genug also an der Länge macht es nix aus. Was aber wichtig dabei ist stell es dir im Kopf vor das hat bei mir ziemlich schnell geholfen ein Mantra durch zu setzen wenn du dir z.b. als Mantra setzten willst das du nach dem Aufwachen nicht die Augen öffnest wäre es besser dir das ganze im Kopf mit vor zu stellen (hat mir zumindest geholfen)

2 Techniken... Soweit ich weiß sollte es nicht schlimm sein belastet dich aber etwas da du dich mit 2 Verschiedenen Techniken beschäftigen musst so sehe ich das zumindest. Kann dir aber ein anderer sicherlich besser beantworten ^^
KlarMond
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Mantra funktioniert nicht?,2Techniken?

#4

Beitrag von KlarMond »

Danke! :+) dann mache ich das halt noch öfter. :) Hast mir das doch ganz gut erklärt ; D klare :)
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Mantra funktioniert nicht?,2Techniken?

#5

Beitrag von Seien »

Die AS oder das Mantra soll einen Tiefen Ton haben, wie das OM oder HUM damit es gut wirken kann...
Antworten