Frage zu Traumzeichen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Frage zu Traumzeichen

#1

Beitrag von mastermind »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Traumzeichen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Personen Traumzeichen

Hi,

ich hab eine Frage zum Thema Traumzeichen.
Sind Personen, denen man im Schnitt ca in 3 (oder natürlich auch mehr) von 7 Nächten pro Woche begegnet, GUTE Traumzeichen? Dazu sei noch gesagt, dass sie ähnlich oft im Wachleben auftauchen. Das RC Training ist also relativ oft möglich. Sowas wie Arbeitskollegen zum Beispiel
Ich hab hier jetzt einfach mal das Wort Traumzeichen genutzt, auch wenn es natürlich auch andere Definitionen gibt. Außer es gibt schon einen anderen festen Begriff für Sachen, Dinge, Orte oder halt Personen, die oft im Traum vorkommen, sich aber genauso verhalten (oder ähnlich) wie im Wachleben.

Grüße
mastermind
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Frage zu Traumzeichen

#2

Beitrag von Holzfalter »

Ich finde wenn dein Traum Zeichen jeden zweiten oder dritten Traum erscheint, dann ist das schon regelmäßig. Mach doch jetzt einfach immer einen Realitycheck, wenn du dein Traumzeichen im Wachleben siehst. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Frage zu Traumzeichen

#3

Beitrag von DreamState »

Es ist ein "gutes" Traumzeichen / DreamSign, wenn du dadurch klar wirst. Sind die TZ / DS zu allgemein, wie bei mir, helfen sie dir nur einfach nicht, klar zu werden :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Frage zu Traumzeichen

#4

Beitrag von maRC »

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an :)

Von der Frequenz her sind deine Traumzeichen absolut geeignet. Das ist nur leider keine Garantie für Klarträume, denn du musst sie auch noch erkennen können.
Die Voraussetzungen sind jedenfalls prima, viel Erfolg (Y)
Antworten