KT-Forum lädt...

Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Acc gelöscht » 15.02.2014, 12:39

Ich führe Traumtagebuch: Ja!
Ich nutze Reality Checks: Ja!
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein!
Ich nutze folgende Techniken: SSILD, DILD, WILD, WBTB
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Kein Erfolg, Techniken, Traumtagebuch, Nur Trübträume


Nun denn. Ich habe vor 1,5 Jahren einen Roman gelesen, dass an das Klarträumen angelehnt war. Ich war fasziniert, und so habe ich mich schnellstmöglich informiert. Nun führe ich seit 1,5 Jahren ein Traumtagebuch, mache etwa alle 30 Minuten RCs (Hände überprüfen, Finger durch Hände, Atmen durch geschlossene Nase, An nahe Vergangenheit denken), mache immer am Wochenende WBTB (unter der Woche hab ich dann nicht genug Schlaf), um danach SSILD zu machen. SSILD mach ich unter der Woche auch ohne WBTB.

Und ich hatte noch keinen einzigen luziden Traum. Natürlich ein oder zwei bevor ich darüber bescheidwusste, wo ich mir halt dachte "Na dann wach ich mal auf", aber seit ich Klarträume kenne hatte ich keinen einzigen Klartraum. Ich habe Traumzeichen entdeckt, so mache ich immer wenn ich eine bestimmte Person sehe einen RC, genau wie wenn irgendetwas unrealistisches passiert.

Doch ich scheine die RCs noch nicht in meinem Unterbewusstsein etabliert zu haben. Gerade heute hatte ich einen Trübtraum, in dem ich träumte, dass am Montag die erste Stunde bei mir in der Schule ausfallen würde. Ich bin allerdings schon mit meinem Abi fertig. So stand ich also vor unserem Schwarzen Brett und hab den Zettel begutachtet, ohne jeden Zweifel. Einen RC habe ich nicht gemacht und blieb im Trübtraum.


So langsam machen die Bemühungen auch keinen Spaß mehr, doch vielleicht kann mir ja jemand meinen Klartraum-Traum erfüllen, und mir helfen :)




Liebe Grüße
Acc gelöscht
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Tvvix » 15.02.2014, 12:48

Vielleicht solltest du RCs mehr als Reaktion auf ungewohnte Sachen machen als nur RCs nach bestimmten Zeitabständen durchzuführen.
Man wird auch nicht direkt von RCs klar, sondern nur durch das Bewusstsein, was du für RCs brauchst - vielleicht scheitert es ja am Bewusstsein. Oder du bist nicht kritisch genug bei deinen RCs.
Das sind die wichtigsten Faktoren beim RC meiner Meinung nach.

Bei SSILD kann man eigentlich nicht viel falsch machen, von daher wundere ich mich, dass du damit keinen KT nach 1,5 Jahren bekommen hast :/
Außerdem solltest du mehr Bewusst bei den Sachen sein, wovon du oft träumst.
Viel Erfolg und nicht die Motivation verlieren :-) (Y)
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 295

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Acc gelöscht » 15.02.2014, 12:52

RCs mache ich mittlerweile automatisch, über das Ergebnis denke ich jedoch immer möglichst kritisch nach.

Tvvix hat geschrieben:Außerdem solltest du mehr Bewusst bei den Sachen sein, wovon du oft träumst.

Du meinst noch mehr Traumzeichen raussuchen?


Liebe Grüße
Acc gelöscht
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Tvvix » 15.02.2014, 12:57

Robin Brix hat geschrieben:RCs mache ich mittlerweile automatisch, über das Ergebnis denke ich jedoch immer möglichst kritisch nach.

Tvvix hat geschrieben:Außerdem solltest du mehr Bewusst bei den Sachen sein, wovon du oft träumst.

Du meinst noch mehr Traumzeichen raussuchen?

Sorry ich hab übersehen, dass du schon mit Traumzeichen arbeitest :D
Aber je mehr desto besser - studiere dein TTB und mach vielleicht mal AS oder MILD für deine Traumzeichen oder Traumsituationen, wenn du das nicht schon machst.
Tvvix
 
Beiträge: 549
Registriert: Jul 2012
 
Karma gegeben: 139
Karma erhalten: 295

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon DreamState » 15.02.2014, 13:03

Du bist bei den RCs zwar bereits kritisch, was top ist, evtl. hilft dir aber dennoch: Die 3 goldenen Reality Check Regeln

Wie gut ist denn deine TE? Wie viele Träuem schreibst du pro Nacht (bzw. Tag^^) in dein Traumtagebuch?
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4674
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1070
Karma erhalten: 1161

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon DasWurstbrotHD » 15.02.2014, 16:12

Ich hab auch noch keinen richtigen gehabt. Der erste war 5 sekunden lang und der zweite war ohne kontrolle. Aber manchmal hab ich so tage wo ich wieder voll motiviert bin. Im moment hab ich keine lust auf viel zeitaufwand. Mache auch nur reality checks. Aber irgendwann hab ich einen kt und dann wird mir der knopf aufgehen und mehr bekommen.
DasWurstbrotHD
 
Beiträge: 206
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 42
Karma erhalten: 35

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Acc gelöscht » 15.02.2014, 16:55

Meine Traumerinnerung ist relativ gut, ich kann mich am Morgen so an 1-3 Träume erinnern.
Die "3 goldenen Reality Check Regeln" befolge ich bereits...
AS und MILD werde ich mal ausprobieren, wobei ich AS noch nie gehört habe, sicherlich wird sich hier im Forum was dazu finden ^^


Erstmal danke für die schnelle Hilfe, ob's was gebracht hat kann ich euch ja frühestens morgen früh sagen :)



Liebe Grüße
Acc gelöscht
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Kirschbaum » 15.02.2014, 17:11

Wenn sich nach 1,5 Jahren noch kein Erfolg eingestellt hat, würde ich mich wohl auch fragen, woran das liegt. Es ist schon gut, dass du dich nach dem Aufwachen an deine Träume erinnern kannst. :-) Hast du deine Trübträume bereits etwas genauer unter die Lupe genommen? Ich meine, hast du eine Ahnung warum du das träumst, was du träumst? Offensichtlich hat dein UB anderes im Sinn als dir KT's zu bescheren und wenn du dir im Klaren darüber bist, was dich daran hindert KT's zu bekommen, kannst du versuchen dies aus dem Weg zu räumen.

Dass du nun auch AS anwenden willst, finde ich gut. (Y) Ich denke, es ist eine der besten Methoden überhaupt.
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Acc gelöscht » 15.02.2014, 17:31

Bezüglich AS, ich habe mal in der Techniken-Ecke geschaut, und die SuFu benutzt, aber nichts gefunden bzw. nicht nur AS eingeben können. Ein Link für einen Neuling wie mich wäre optimal :)




Liebe Grüße
Acc gelöscht
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon DreamState » 15.02.2014, 18:07

DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4674
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1070
Karma erhalten: 1161

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Alfred Dope » 16.02.2014, 02:10

Schonmal DEILD getestet?
Ist ne recht simple Technik, ohne viel Vorbereitung. Ein bisschen Übung braucht man natürlich immer.
Hier ist ein nahezu perfekter Guide: Anleitung: DEILD

LG
Alfred Dope
 
Beiträge: 7
Registriert: Feb 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Skydiver » 21.02.2014, 11:14

Ich habe im letzten Oktober angefangen, mich mit KT zu beschäftigen und hatte seither 11 Stück. Was mir auffällt: Es ist völlig egal, wie häufig und wie kritisch ich meine RC's mache - die Emotionalität spielt eine wichtige Rolle. Ich kann wochenlang Dutzende RC's am Tag machen und das schlägt nicht auf meine Träume durch, aber der Arbeitskollege, über den ich mich gestern aufgeregt habe, der schafft es in meinen Traum. :( Es ist zwar ein negatives Gefühl, aber immerhin ist es ein Gefühl. Seither lege ich immer ein gewisses Maß an Emotionen in meine RC's und AS. (Freudige Erwartung auf einen KT, positive Erinnerung an den letzten KT, usw...)
Skydiver
 
Beiträge: 251
Registriert: Aug 2013
 
Karma gegeben: 26
Karma erhalten: 181

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon DreamState » 21.02.2014, 15:03

DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4674
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1070
Karma erhalten: 1161

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kein Erfolg nach 1,5 Jahren

Beitragvon Seien » 21.02.2014, 23:43

...wenn du einen RC machst dann geh nie davon aus das du wach bist, auch ohne RC solltest du dir das im hinterkopf behalten, ABER, vorsicht ist besser als nachsicht... :D
...damit solltest du deine traumaufmerksamkeit trainieren...

" nur weil du dich an vor 10 minuten erinnern kannst, heißt das nicht das du jemals wach warst"
Seien
 
Beiträge: 93
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 41
Karma erhalten: 18

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron